Trainingsplan für 16 Jährigen (Muskelaugbau)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu allererst:

Du bist 16.. warum aufbauen? Ich verstehen den Trend und bin selber mit 83 KG sehr muskolös auf 180cm Größe. Aber ich bin auch 25. Geh es langsam an.

Zweitens:

2 mal die Woche ist echt zu wenig für Aufbau. Da hilft dann auch kein Nahrungsergänzungsmittel. GYM ist immer besser als Zuhause für deine Bedürfnisse, versuche öfter zu gehen und nicht nur 30 Minuten am Tag sondern 1 Stunde oder mehr.

Drittens:

Kriege einen Kotzreiz wenn ich hier lese das du Liegestütz für deine ARME machen sollst.  ---> Liegestütz ist Primär eine Brustübung ( richtig ausgeführt ) mit leichten Nebeneffekten auf die vordere Schulter, oder z.b Trizeps ( hinterer Arm ) wenn du sie geschlossen ausführst. Hol dir von den Amateuren bitte keinen Rat, das ist sinnlos manchmal sogar gefährlich.

Wenn du unbedingt an dir arbeiten willst, was ich für nicht richtig in deinem Alter halte, suche dir Youtube-Videos mit anerkannten Leuten die Ahnung haben und orientiere dich daran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BatmanZer
29.11.2016, 14:23

Es liegt daran das sich bei mir nichts tut. Ich bin 1,86 und wiege 65kg

1
Kommentar von lukasf0109200
29.11.2016, 15:53

Natürlich helfen auch Liegestützen für den Aufbau der Muskeln im Arm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Für die Arme kannst du einfach Liegestützen machen, du fängst mit 10 an und steigerst dich dann jeden Tag um 1, Falls du auch gewichte zuhause hast kannst du die auch verwenden.

Für den Bauch das gleiche jedoch machst du hierfür Situps.

Für die Brust habe ich leider keine Übung es gibt aber sehr hilfreiche Apps die du dir auf dein Handy laden kannst wo dir bestimmte Übungen gezeigt werden und du sie nachmachen kannst. Bei den Apps kannst du auch auswählen was du trainieren möchtest.

Ich hoffe der Beitrag hat dir geholfen BITTE lass einen Daumen nach OBEN da;)

Gutes gelingen

Kommentar von BatmanZer
29.11.2016, 13:53

Danke. Sollte man das dann jeden Tag machen?

0
Kommentar von Huliwillswissen
29.11.2016, 14:09

Nein, das sollte man nicht jeden Tag machen. Der Muskel braucht eine Pause, in der er sich erholen kann, das nennt man Superkompensation. Des Weiteren ist Liegestütz in erster Linie eine Übung für die Brust, zumindest, wenn du die Hände weit auseinander setzt. Setzt du sie eng, ist vorwiegend der Trizeps beteiligt. Die Situps kannst du ruhig täglich machen; für den Rectus Abdominis gilt das nicht, da er spiralförmig aufgebaut ist und das in den Bereich der Kraftausdauer fällt.

0

Versuchs zu Hause mal mit bodyweigt Übungen. Die sind zum Studio ein toller ausgleich

Viel Spaß😄

Was möchtest Du wissen?