Frage von Masterkey1000, 6

Trainingsplan doppelt oder nur einfach?

Hallo, ich trainieren seit ca. einem Jahr regelmäßig im Gym und mich wurmt dauernd, dass ich nicht weiß, ob ich nun mehr Übungen mit mehr Set machen soll oder aber wenig Übungen mit wenig Sets, dann aber zwei Durchläufe... erbitte deswegen Rat

Antwort
von Xirain, 2

Hast du einen Trainer im Fitnessstudio?

Wenn nicht wäre es vielleicht Zeit, ein wenig mehr Geld zu investieren in ein Fitnessstudio mit guter Betreuung.

Ich bekomme alle 6 Woche einen neuen Trainingsplan inkl. Gewichte für die Zeit und auch Anzahl der Sätze...

Ich zahle 35€ im Monat inkl Trinkflatrate.

Ich finde in diesem Fall ist das Geld gut angelegt, denn wenn ich probleme habe, ist IMMER ein kompetenter Trainer da, der mir meine Fragen beantworten kann.

(Einmal war der Puls beim Fahrrad zum Beispiel zu hoch angesetzt, was ich nicht durchgehalten habe und dann konnte ich nachfragen, wie ich jetzt am besten das handhabe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten