Frage von Sparta51, 20

Trainingsplan auskunft?

Hey Leute, Ich würde mal gerne etwas für meinen Körper machen und Muskeln aufbauen. Zu mir 14 Jahre alt 1,62 und wiege zwischen 55 und 60 kg Hab davor noch nie wirklich Krafttraining gemacht

Betreibe zurzeit keinen Sport hab früher mal Fußball gespielt.Ich würde gerne einen Kampfsport betreiben da ich aber in einem ziemlichen assi Gebiet lebe gibt es dort in den Box und Mma Vereinen nur unsportliche Kämpfer mit denen ich nix zutuen haben will.

Hab in der Woche höchstens 2 Stunden Zeit für Training (egal wie aufgeteilt)

Ein Fitness Studio ist in meiner Nähe leider nicht vorhanden (außerdem trau ich mich dort nicht hin)

Meine Frage: Was Brauch ich für Equipment? Wo Bekomm ich einen Trainingsplan her für mein Alter und meine Gewichtsklassen? Ist es wichtig auser dem Krafttraining noch anderes Training zu machen wie Ausdauer?

Antwort
von Daschtan, 3

hey Sparta51,

In deinem Alter würde ich dir noch kein Gym empfehlen. Such dir erst mal einen richtigen Sport. Später kannst du das mit Fitness ja ergänzen. 

Gib doch dem Box / MMA Verein mal eine Chance. Ich mache auch Thaiboxen und MMA, und der Zusammenhalt dort ist echt klasse. 

Antwort
von DavidMT, 7

Kauf dir einfach 2 Kurzhanteln, eine Langhantel, eine Hantelbank und ausreichend Gewichte, solltest auf ca 300€ kommen. Hält ewig und ist so teuer wie 1 Jahr Fitnessstudio.
Lass dir von einem qualifizierten Trainer einen Trainingsplan erstellen und vor allem die Übungen richtig erklären, ansonsten kann man sich die Gelenke ganz schnell kaputt machen.

Antwort
von Kito101, 10

Equipment ist relativ teuer. Du kannst mit Hanteln+Bank sehr viele übungen machen ;)

Einfach mal auf Youtube gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community