Frage von Beredo13, 71

Trainingsplan ( von meinem Trainingspartner)?

Hi ganz kurz , ist es nicht Bissel blöd wenn man am 2 Tag Rücken macht ? Weil da ja nochmal Bizeps dabei ist ... Und die zweite Frage ist ob es ausreicht jeden Muskel einmal pro Woche zu trainieren ?:))
Lg

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness & Training, 18

Interessant wäre zu wissen, wie es weiter geht??? Was ist mit Tag 3,4,5... Und wann sind Ruhetage??? Grundsätzlich ist dies ein Plan für Fortgeschrittene. Da spielt es keine Rolle, die Arme sind sowieso bei jedem Training mit dabei... Kleine Muskeln (Bizeps gehören auf jeden Fall dazu) brauchen auch nicht so viel Erholungszeit wie es größere Muskeln benötigen. Ideal wäre entweder ein Ganzkörper-Training 3x die Woche mit jeweils einem Tag Pause dazwischen oder aber einen Tag Oberkörper, nächsten Tag Unterkörper, dann wieder Oberkörper usw. Dafür benötigt man dann Hilfsmittel wie Supersätze, wo man Gegenspieler miteinander kombiniert, also z.B. Schrägbank-Kurzhantel-Drücken gepaart mit Latziehen ohne Pause dazwischen. So kannst Du den ganzen Oberkörper geschickt in eine Einheit packen, ohne das das Programm mehrere Stunden dauert. Auf jeden Fall kann ich Dir mit diesem kleinen Ausblick an Infos nicht endgültig etwas raten, da ich Zuwenig von Dir weiß (Trainingserfahrung, Alter, Gewicht, Größe, Ziele, Körperfettanteil, usw. usw.) Weiterhin viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort
von xiTho, 17

Ich empfehle euch Brust - Trizeps und Rücken - Bizeps zu trainieren. Durch die Bewegungen beim Brusttraining beanspruchst du automatisch den Trizeps, so dass ein anschließendes Trizepstraining sinnvoller ist. Wie oft du jeden Muskel pro Woche Trainierst hängt von unterschiedlichen Sachen ab. 1. Deine Ernährung 2. Wie oft du zum Sport gehst 3. Deine Erfahrung 4. Deine Ziele

Antwort
von Gym80951996, 11

Wieviele Wiederholungen machst du denn für den Bizeps bei jeder der 3 Übungen?
2 Übungen reichen da aus mit je 2 Sätzen 8 Wdh.
Die Arme sind kleine Muskeln, die kann man schnell übertrainieren. Habe ich die Erfahrung gemacht.

Kommentar von Beredo13 ,

Genauso mach ich das

Kommentar von Gym80951996 ,

Ok dann ist gut. Wenn du am nächsten Tag dann Rücken machst, ist das in Ordnung.
Dein Bizeps wird da nur ganz leicht belastet.

Antwort
von Maprinzessin, 18

Jede Muskelgruppe 2-3x in der Woche trainieren

nicht 2x hintereinander Rücken , die Musklen brauchen zeit um sich zu erholen

Kommentar von Beredo13 ,

Also änder ich den Plan ?

Ich mache doch gar nicht 2x hintereinander Rücken :)))

Kommentar von Maprinzessin ,

Du hast nur 2 Tage vom Plan gezeigt, ich weis nicht wann bei die Beine, Bauch etc. drann ist

aber wie gesagt 2x pro Woche sollte schon jede Muskelgruppe trainiert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community