Frage von AllAboutPC, 55

Trainingspause sinnvoll, Kraftsport frage?

Hi😊,

Bitte nur antworten wenn ihr selber auch Kraftsport oder ansich Sport macht, danke :)

Also erst mal die Vorgeschichte:

Ich betreibe seit circa 8 Monaten Kraftsport (4x mal die Woche). Doch seit circa 2 Monaten habe ich an verschiedenen Stellen schmerzen (Ellbogen, Linkes Knie, unter dem Brustkorb, usw...).

Deshalb habe ich mir vorgenommen, nur noch morgen und übermorgen, also Freitag zu Trainieren. Und von diesem Samstag bis nächsten Sonntag eine Trainingspause zu machen. In der pause werde ich dann weder Übungen für den Bizeps noch für den Trizeps oder die Brust machen.

Nur eben andere Aktivitäten wie Joggen, Fahrrad fahren und oder schwimmen.

Denkt ihr, 8 Tage Pause sind okay? Und wie kann ich die 8 Tage möglichst gut nutzen, um mich schnell wieder zu erholen? Und sind Aktivitäten wie Joggen, Farrahd fahren und schwimmen überhaupt empfehlenswert, oder sollte ich erst mal 8 Tage garkeine sportlichen Aktivitäten machen?

Und wenn ich dann wieder anfange, habt ihr Tipps damit ich die Übungen richtig ausführe? Und mit wie vielen KG sollte ich dann wieder anfangen? Immoment hebe ich (16/62kg/181cm), 13 KG Kurzhantel und 30 KG Langhantel, trainieren tue ich circa 1 Std, und das wie o.e. 4x die Woche. Mit wieviel sollte ich als wieder anfangen?

Danke schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten ☺

LG

~AllAboutPC

Antwort
von lebenaufInsel, 10