Frage von Fabian2800, 34

Trainingspartnerin und Freundin, funktioniert das?

Hey,

Ich habe mit meiner Freundin eine wundervolle Beziehung, das einzige Problem: Sie teilt meine Leidenschaft für Fitness und Kraftsport nicht. Außerdem gibt sie es zwar nicht zu, aber ich bin mir sicher, dass sie eifersüchtig ist, wenn ich mich mit anderen Frauen treffe, auch wenn es nur freundschaftlich ist. Jetzt habe ich ein Mädchen kennengelernt, welche selber gerne den selben Sport macht und ich würde gerne mit ihr trainieren. Durch den Sport hat sie auch einen echt Guten Körper, was jeder Mann irgendwie auch ein bisschen anziehend, trotz einer glücklichen Beziehung.

Das Problem ist, dass meine Freundin gerade 1 Jahr im Ausland ist und sie dadurch sogar zugibt, dass sie Eifersüchtig ist. Beim zusammen trainieren entsteht ja auch ein Art Verbindung und eine engere Freundschaft, welche ich meiner Freundin deshalb momentan leider nicht geben kann und sie vermutlich noch sehr viel eifersüchtiger machen würde.

Jetzt die Frage: Ist es in Ordnung, wenn ich trotzdem mit diesem Mädchen trainiere, Sollte ich es meiner Freundin sagen oder lieber nicht? Und wenn ja, wie?

Antwort
von Maleny, 34

Ich finde dass du ruhig mit ihr trainieren kannst, du solltedt aber auf jedenfall deiner freundin davor bescheid sagen und ihr auch klarmachen das du nichts von diesem mädchen willst, sonder dass sie nur eine gute freundin und trainingspartnerin ist. :)

Kommentar von Fabian2800 ,

Ok, Danke :)

Antwort
von SechsterAccount, 15

Dude, ein Jahr lang ne fernbeziehung , wäre ja nichts für mich .... Aber gut .... Meiner Meinung nach klappt das , geht halt zsm trainieren und nicht gleich zsm duschen .... Wenn ihr euch nur beim Sport sehr ist das schon ok sag ich mal

Antwort
von vikodin, 30

wenn es deine freundin verletzt oder traurig macht und du sie liebst dann lässt es sein!

Kommentar von Fabian2800 ,

Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht darauf aus bin, meiner freundin irgendwie fremd zu gehen oder ähnliches. Ich will nur einen guten Trainingspartner und mit ihr versteh ich mich halt gut.

Kommentar von vikodin ,

tja dann musste dich halt fragen ob die auf die gefühle deiner freundin (ungeachtet ob gerechtfertigt oder nicht) rücksicht nimmst oder nur deine interessen verfolgst... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten