Frage von JoGo29, 30

Trainingslager Rudern für Kinder?

Hallo,

Ich würde gerne mein Kind (12 Jahre) im Sommer für ein Trainingslager/Ferienfreizeit für Rudern anmelden.

Kennt jemand Vereine, Leistungszentren etc., die so etwas anbieten?

Vielen Dank im voraus

Antwort
von mechanicalman, 24

Kann das Kind denn schon rudern? Für Neueinsteiger gibt es sowas mit sehr großer Sicherheit nicht. Rudern ist nichts, was man mal eben in einer Woche erlernt. Manche lernen es sogar nie.

Leistungszentren bieten sowas nur auf Einladung für (herausragende oder aussichtsreiche) Leistungssportler an. Rudern ist historisch eben ein Leistungssport. In den Sommerferien ist dort aber auch Ferienzeit, da die großen Wettkampfsaison dann durch sind und alle erstmal durchschnaufen.

Manche Vereine bieten für Ihre Mitglieder vergleichbares an, wenn die Betreuungssituation es zulässt.

Kommentar von JoGo29 ,

Zunächst mal danke für die schnelle Antwort

Mein Kind ist seit 3 Jahren in einem Ruderclub, hat also bereits ein ordentliches Level.

Zeitlich muss es nicht unbedingt in den deutschen Sommerferien sein, sondern einfach irgendwann zwischen Ende Juni bis Anfang September.

Ich weiß außerdem, dass in England so etwas für Kinder angeboten wird. Ein Kamerad aus dem Ruderclub meines Kindes hat vergleichbares letztes Jahr dort gemacht. So sind wir auch auf die Idee gekommen und es wäre eben schön, wenn unser Kind so etwas in Deutchland machen könnte.

Antwort
von Jimmel, 13

In Hannover gibt es dass Leistungszentrum für rudern da konnte man mal nachfragen muss aller dings ziemlich gut sein um da genommen zu werden

Antwort
von steffen101, 7

Jein es gibt Trainingslager aber nur für besondere Talente ich bin immer im Trainingslager vom Leistungszentrum Niedersachsen da wird aber nicht Hart Trainiert das machen wir ja schon in der Saison.Ich bin da auf dem Internat

Antwort
von racso0511, 9

Deutschland oder Österreich?
In Österreich würde ich dir den Linzer Ruderverein Ister empfehlen dort kann man auch als Anfänger perfekt das rudern erlernen.
www.Ister.at

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten