Frage von Patrick0212, 13

Trainingseinstieg nachlanger Pause?

Hey Leute, nach gut 1,5 jahren Pause im Kraftsport hab ich mich nun endlich wieder aufgerappelt und starte wieder durch. Nun meine Frage, sollte ich meinen alten Trainingsplan beibehalten, natürlich mit weniger Gewicht und Intensität oder erstmal nur 3-4 Übungen zum anfang um den Körper erstmal wieder daran zu gewöhnen? Heute bsw. Hatte ich Bankdrücken,sit-up's,Curls,Kniebeugen, Kreuzheben und zwei Nacken Übungen im Programm. Ist das zuviel für die 2. Einheit nach so einer langen Pause? Denn man merkt schon sehr das von den Hart erarbeiteten Muskeln von damals kaum noch was da ist.

Antwort
von SpacemanSpiff, 13

Ich würde erst wie ganz am Anfang anfangen, aber du solltest schnell merken das es dir leichter als beim Allerersten mal fällt.

Antwort
von Kimmobb, 9

Nimm den FEM oder den MASS Plan und taste dich ein bißchen ran. Dann merkst du schnell, was geht und was nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community