gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trainingsbank / Hantelbank in der Wohnung, passt das von der Lautstärke bzw. dem Lärm der Gewichte?

gefragt von WarholAndy am 31.08.2009 um 0:35 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Hantelbank / Trainingsbank in meine Wohnung zu stellen, jedoch habe ich Bedenken, wie laut das für meine Nachbarn im Haus sein könnte, wenn ich trainiere. Hat damit jemand Erfahrungen und kann sagen, ob das so umsetzbar ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.649 Lärm x 294 Lautstärke x 274 Geräusche x 151 Kraftsport x 139 Gewichte x 40 Hantelbank x 7 Trainingsbank x 2

Sanja2
beantwortet von Sanja2 am 31. August 2009 00:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe zwar keine Ahnung wie laut das ist, möchte dir aber sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dir darüber Gedanken machst, solche Nachbarn wünscht man sich!!!

anonym
beantwortet von Solino am 31. August 2009 00:36
2x

Es gibt dafür spezielle Lärm Isoliermatten, welche man unter die Hantelbank legt. Sie sind meist aus Gummi oder Kautschuk und dämmen den Großteil des Lärms. Schau mal hier > http://www.medi-sport.de/shop_new/index.php?main=artinfo.php&artikelnummer=1...

anonym
beantwortet von Klugscheisserin am 31. August 2009 01:18
0x

KOmmt ja auch drauf an, wie laut du dabei bist..markerschütternde Brunftschreie beim Training würd ich mir verkneifen ;) Aber ich schließ mich Sanja an und find´s prima, dass du dir darüber Gedanken machst :-)

walzy
beantwortet von walzy am 31. August 2009 00:59
0x

Wenn Du ganz normal trainierst(OHNE die Stange runterknallen zu lassen) und auch normal die Gewichte absetzt ist es meiner Erfahrung nach problemfrei. Leg Dir evtl. eine Gummimatte unter. Was problematisch werden kann ist wenn Du am Sandsack oder Punchingball trainieren willst, da bauen sich durch die Erschütterungen Schwingungen in Deiner Decke auf. Kann man aber mit speziellen Dämpfern lösen. Ach ja: Ich finde es auch stark dass Du Dir über mögliche Lärmbelästigung nen Kopf machst!

Igitta
beantwortet von Igitta am 31. August 2009 00:45
0x

Frage doch mal die Liegenschaftenverwaltung an, ob Sowas erlaubt ist!!! (Schon wegen den Schwingungen!!!)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Pizza selber machen - Video

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.