Frage von Sanchez7, 46

Trainings Übungen für Sprint, Antritt und Sprungkraft?

Frage steht oben! Wäre super wenn ihr ein paar Übungen für mich parat hättet! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, Trainingsplan, Waden, ..., 9

Hallo Sanchez! Hauptsächlich sind es Waden und Oberschenkel die da trainiert werden müssen.

Passend als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. 

Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden. Zusätzlich kurze Sprints, etwas Seilspringe rundet ab.

Alles Gute.

Antwort
von unddannkamessah, 25

Sprints gegen Widerstand (Gewichtsweste, Fallschirm, etc), Kniebeugen und Sprünge aller Art, die ganze Leichtathletik Sprintpalette kannst du dir mal ansehen, da gibt es genug.

Antwort
von theHund, 29

Einbeinige squads strechsprünge etc. ist bisschen schwer dir das zu erklären wäre via sprachmemo einfacher