Trainings Plan für Sixpack?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine freunde auch einen sixpack haben frag doch ob sie für dich einen trainingsplan haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeddiMacdonald
14.04.2016, 06:39

Danke aber hab ich schon und die nehmen immer proteeinshakes heimlich sowas will ich nicht ich will halt was mit training machen und so

0

Hallo erstmal,

Also wenn du ein Sixpack haben möchtest, dann ist es wahrscheinlich am besten, wenn du zuerst die Grundlagen des Sixpack verstehst: die bestehen aus zwei Punkten, der richtigen Ernährung und dem richtigen Training.

Bei der Ernährung ist theoretisch alles was zählt, dass du ein konstantes Kaloriendefizit hältst, das heißt, du führst deinem Körper täglich weniger Energie zu, als er eigentlich braucht. Dadurch entsteht dann logischerweise ein Bedarf, den er irgendwie decken muss: er geht an deine Bauchpolster, falls vorhanden, löst diese auf und verwendet die freigesetzte Energie.

Diesen Prozess zu gewährleisten, ist sehr viel einfacher, wenn du dich gesund ernährst, sprich (grob gesagt) wenig schlechte Fette isst, viel Eiweiß und ebenfalls viele saubere Kohlenhydrate, beispielsweise Vollkornbrot, Kartoffeln oder Reis. Tägliches Obst und Gemüse versteht sich natürlich von selbst ;)

Der zweite Teil, das richtige Training, funktioniert so: Du musst den Muskel überlasten, denn nur so entstehen die richtigen Reize, die ihn zum Wachstum anregen, damit er der Belastung beim nächsten Mal besser standhalten kann. Diese Überlasstung führst du am besten durch eher kurze, sehr heftige Trainingseinheiten mit sehr hoher Intensität, herbei. Das heißt also du führst mehrere moderate Sätze, verschiedener Übungen in kurzer Zeit nacheinander aus.

Um deiner Frage nach einem Trainingsplan nachzukommen, ich kann dir nur wärmstens den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und glaub mir, es lohnt sich! Du findest in ihm, auf knapp 50 Seiten, die Grundlagen der gesunden Ernährung recht einfach erklärt, viele clevere Rezepte und detaillierte Übungsanleitungen zu den verschiedenen Trainingsplänen, die auf jedes Fitnesslevel angepasst sind.

Es ist also alles dabei, was du brauchst um die besten Voraussetzungen für dein Sixpack zu gewährleisten.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, ansonsten herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Verwirklichung deines Ziels!

-Emjoy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?