gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trainings-Laufbänder für zu Hause - was ist wichtig beim Einkauf?

gefragt von Zwergnase am 24.01.2008 um 13:07 Uhr

Ich denke die Größe spielt eine Rolle, damit man nicht gleich runterfällt - gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.630 Wohnen x 7.308 Laufband x 43

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 24. Januar 2008 13:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Teil kann nicht groß und schwer genug sein, damit ein einigermaßen ruhiges Laufen möglich ist. Außerdem sollte es ein gutes Dämpfungssystem haben.

Der Unterschied zwischen prof. Laufbändern (für Studios) und Heimgeräten ist da leider schmerzlich groß.

Was die Funktionen betrifft: Zum Ausgleich für die zweifelhafte mech. Konstruktion sind Heimlaufbänder stets damit üppig überladen.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 24. Januar 2008 13:14
1x

Dass es ein geprüftes Gerät ist und dass es deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du also viel laufen willst, sollte es auch möglichst robust sein. Ebenso sollte es deiner Größe und deinem Gewicht angepasst sein. Der Rest hängt von deinem Geldbeutel ab.

anonym
beantwortet von karle am 24. Januar 2008 13:27
0x

Achte unbedingt auf die Lautstärke - das könnte den Nachbarn sonst nicht gefallen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.