Frage von KuhlerZoker2, 164

Trainings Butterfly Messer in die Schule mit nehmen?

Hallo, ich habe mir ein Trainings Butterfly gekauft und möchte dieses zum üben für die Pause mit in die schule nehmen. es ist nicht anstazweise scharf und ist streng genommen nicht mal ein messer. und dürfen die lehrer es mir abnehmen ? würde mich über ne antwort freuen und hier ist der link zu dem Trainings Messer: https://www.amazon.de/Metall-Klapp-Trainer-Praxis-Tool-Trainingsger%C3%A4t-11-HD...

Antwort
von amdros, 88

Würde ich dir absolut von abraten.

Soetwas hat in der Schule absolut nichts zu suchen und ich bin davon überzeugt, du wirst es los, sieht es ein Lehrer.

Verlagere deine Übungen in deine Freizeit..wäre sicher die bessere Idee!

Kommentar von KuhlerZoker2 ,

Alles klar

Antwort
von SirEasy, 60

Lass es lieber. Die meisten Lehrer verstehen da erstmal keinen Spaß, auch wenn es nur ein "Trainingsgerät" ist. Vorallem wenn es sehr ähnlich zu einem realen aussieht.
LG

Antwort
von Gym80951996, 37

Damit machst du dich in der Pause nur lächerlich :) der Spa** der mit dem Messer rumfuchtelt. Mach dich ruhig zum Gespött deiner Mitschüler und Mitschülerinnen und die Lehrer denken es ist eine echte Waffe

Antwort
von Biba85, 96

Ich würde es nicht machen.. Was bringt es dir?!

für langeweille in den pausen

Kommentar von Biba85 ,

Naja, frag einen lehrer? ^^

jo danke

Antwort
von unpolished, 67

Zum Üben in den Pausen. Ja nee ist klar. Du willst doch nur ein bisschen vor deinen Kumpels "posen". 

Anscheinwaffen dürfen auch nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Also lass zu Hause! 

wtf. eine anscheinwaffe ist jetzt weit her geholt

Kommentar von unpolished ,

Nein das ist nicht weit hergeholt. Butterflys sind in Deutschland als Waffe eingestuft weshalb ja der reine Besitz schon verboten ist. 

Dies Messer ist auf den ersten Blick nicht direkt von einem Butterfly zu unterscheiden, schon gar nicht von weiten. 

Insofern triff dich nach der Schule mit deinen Kumpels und zeig denen dann was du für ein krasser Hecht bist und was du für tolle Balisong-Skills hast. :) 

ja stimmt ich bin schon nen krassser hecht :3

Kommentar von KarlKlammer ,

Nach § 42a Nr. 1 Waffengesetz dürfen Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anscheinswaffe

Es ist ein traingsgerät du storch ! :D

Kommentar von unpolished ,

Ja und? Du darfst auch nicht mit Softairs herum laufen. Du darfst auch nicht mit nem Plastik-/Trainingsschwert einfach so herum laufen. 

Lass das Ding zu Hause und lass das diskutieren! 

Kommentar von ThommyGunn ,

Bei Anscheinswaffen geht es um Schusswaffen.

Kommentar von winstoner14 ,

Ein Butterfly Trainer gilt nicht als Anscheinswaffe im Sinne des §42a ...

Kommentar von GoodFella2306 ,

ihr diskutiert über einen Mist, da wird einem echt schlecht. Das Ding sieht ähnlich aus wie ein Messer, insofern hat es in der Schule nichts zu suchen. Jede weitere Diskussion hat sich damit erübrigt. und Poser sind totale Luschen, du bist doch nur darauf aus dass deine Kumpels dich für einen ganz coolen Kerl halten.

Antwort
von Zumverzweifeln, 56

Lass es lieber. Irgendein Lehrer wird es dir abnehmen.

Antwort
von Sharakan, 42

Ich werde wohl nie verstehen was man an Messern so toll findet, aber egal...
Nein, darfst du wahrscheinlich nicht. Waffenähnliche Gegenstände sind genauso wenig erlaubt wie eine echte Waffe

Antwort
von JohnTasse, 42

Nimms am besten nicht mit,erspart dir ne menge ärger

Antwort
von Wakeup67, 58

Lass es einfach. Sonst kommt nächstens wieder die Frage; "Darf mir mein Lehrer mein Trainingsbutterfly abnehmen? ".

Ernsthaft jetzt: Man erkennt wahrscheinlich nicht sofort,  dass es ein "Trainingsgerät" ist. Was willst du damit erreichen? Schrecken verbreiten oder angeben?

üben inner pause. und beides ;) spaß :D

Kommentar von Wakeup67 ,

Lern was in der Schule und üb mit dem Sch... am Nachmittag. Du darfst eh nichts durch das Schulhaus werfen. Angefangen von Bällen bis hin zu Schneebällen. Da würd ich als Lehrer dein Messer glatt dazurechnen. Die Unfallgefshrbist einfach zu groß.

Ich werf das doch nicht durch die schule :D

Kommentar von LouPing ,

Hey KuhlerZocker2

Das Fake- Teil ist genauso "kuhl" (Absicht) wie die Pfeile mit Saugnäpfen vom Indianer Kostüm. 

Lächerlich und unnötig. Versuchst du damit zu posen ist dir das Gelächter der anderen sicher. 

Werde erwachsen. 

Antwort
von GoodFella2306, 23

So ein Mist hat in der Schule nichts zu suchen. Egal ob scharf oder nicht scharf, egal ob spitz oder nicht spitz, Messer und Messer Artikel und alles was irgendwie in der Richtung ähnlich ist, hat in der Schule nichts verloren. Vor allem was willst du damit in der Schule? Bloß ein bisschen Posen vor den anderen? Das ist doch total dämlich, und jeder wird dich auslachen wegen so einem Mist

Antwort
von TScheuvens, 36

Ein Kummpel von mir macht es und dem haben sie es nicht wegenommen. Naja, frag doch einfach eine Lehkraft ob du das darfst.

oke

Antwort
von pennergame00, 48

Wenn du von der schule raus geschmissen werden möchtest nur zu

ja sicher :D

Kommentar von pennergame00 ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community