Frage von Schwoaga, 22

Trainings- und Ernährungsplan zum Muskelaufbau?

Hey! Wie man oben schon erkennen kann geht es bei meiner Frage um Muskelaufbau! Ich bin jetzt 16 Jahre, 175cm groß und 62kg schwer. Hat von euch einer einen guten Trainingsplan + Ernährungsplan wie ich es schaffe meine Armmuskulatur und einen einigermaßen Sixpack bis zum Sommer hinbekomme? (Ohne Geräte und ohne Fitnessstudio) Danke im Voraus!!

Antwort
von einhornfrisst, 7

Ich denke dass kannst du dir alles auch so zusammen Googlen, hier wird dir keiner eine genaue Antwort darauf geben. Such nach YouTube Videos für solche Übungen (da gibt es unglaublich viel und ein paar gute sogar auch). Wenn du ernsthaft Ergebnisse haben willst, solltest du mit mindestens eine Stunde, 4-5 mal die Woche rechnen. Und Ernährungstechnisch: Google, es gibt genug im Internet. Hier gibt es niemand der weiß was du magst und was man sonst über deine Ernährung wissen muss.

Antwort
von memeguy, 9

bizeps bekommt du ohne gewichte nicht hin. sonst liegestütze(versch. varianten) und crunches(versch. varianten). jedoch würde ich dir empfehlen den ganzen körper zutrainieren, denn nach einer zeit lang könnte es drastische gesundheitliche folgen haben. also immer den gegenspieler trainieren, z.b: bauchmuskulatur - rückenmuskulatur. 0,8g-1,2g eiweiß/kg reicht und viel trinken. dann noch regenationsphasen einbauen(1-3tage).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community