Frage von Skillerz2L8, 63

Trainings + Ernährungsplan für Gewicht/Größe/Alter?

Liebe Community hier meine Frage ; Ich bin m/13 wiege 50 kg und bin 165m... Ich suche für diese Gewichtsklasse/größe usw. Einen trainings und ernährungsplan den ich gerne mit euch erstellen würde.... Leider kann ich nich nicht ins Fitnessstudio gehen darf man ja in de erst ab 15/16.... wer hätte ein paar Vorschläge? Bitte nur sinnvolle antworten ! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirEasy, 34

Fang in deinem Alter erst mit Eigengewichtsübungen an, und ernähr dich normal und lass die Süßigkeiten weg. Ist nicht böse gemeint aber du bist noch im Wachstum und wenn du jetzt mit Gewichten trainierst könntest du dir schaden (Gelenkprobleme,...)
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg

Kommentar von Skillerz2L8 ,

Auch mit Hantel? Ca. 3.5-6 kg ?

Kommentar von YoungJesus0 ,

Ich bin auch 13 und habe direkt von Anfang an mit 5kg Hanteln trainiert , tut deinem Körper nicht gut , habe dadurch Rücken -und Gelenkschmerzen bekommen ( natürlich wegen oftmals falscher Rückenhaltung ) ;) Deswegen lieber mit Liegestützen , Sit-Ups , Klimmzüge etc. anfangen

Kommentar von FlyingCarpet ,

Keine Sit-up`s in diesem Alter, ohne Kontrolle!

Kommentar von Skillerz2L8 ,

Behält man die Schmerzen dann lebenslang?

Kommentar von SirEasy ,

Muss nicht sein aber pass auf und fang langsam an :)

Kommentar von Skillerz2L8 ,

Ok thx

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Das zu müsste man Dich sehen und auch über längere Zeit begleiten. Das Erstellen von gezielten Trainings- und Ernährungsplänen kostet Zeit und Geld. Kauf und leih Dir entsprechende Bücher (Men`s Health usw.), damit Du erstmal selbst einen Überblick bekommst.

Antwort
von rosek, 10

Hallo :)

ich stelle dir mal 2 Videos hier rein ...

Hier ein Homeworkout welches ohne Geräte gemacht werden kann.

Dieses Workout kannst du jeden Tag ausführen

Kommentar von rosek ,

um muskeln aufzubauen musst du viel essen ... also viele Kalorien zu dir nehmen.

Wenn das nicht passiert , nimmst du nur noch weiter ab und baust nur sehr sehr wenig Muskeln auf.

https://www.youtube.com/watch?v=mf42-h9r0KE

Antwort
von KaeseToast1337, 10

Wieso denn ich hab auch mit 14 angefangen also warum solltest du da nicht hin dürfen? Wegen dem trainingsplan würde ich gerne mal wissen wollen was du für sachen nitzen kannst also ob du hanteln hast.

Kommentar von Skillerz2L8 ,

Ja habe ich