Frage von zombiecrazyland, 54

Training,Abnehmen so?

Hallo :D Ich würde gerne bis juli abnehmen(natürlich weiterhin dann gesund leben) und habe einen Plan schon gemacht. Morgens/Abends: 50 sit-ups, 50 liegestütze, 50 squarts,1 min in der luft liegen/abstützen. Dienstag: 2 stunden Tischtennistraining Donnerstag: Joggen gehen (15 min) + Samstag

Ich habe diesen Plan schon gemacht aber nicht so intensiv aber wenn ich es so befolgen kann, könnte ich mehr abnehmen oder? Ich habe einen Tee names Fittea den ich benutzt habe und ich denke das hat auch ein bisschen was gewirkt :D Da ich ja einen welpen bekommen habe gehen ich mehr raus und kann ja dann mit den Hund ein bisschen joggen gehen oder?. Letztens habe ich ein Mädchen gesehen die gejoggt ist und ich fand mich so schuldig das ich eine Pause gemacht haben(3 wochen) weil dieses Mädchen dünn war und etwas dafür tut und ich nur zu Hause hocke ;(

Antwort
von Neubii, 28

Mach dich nicht schuldig weil du eine Pause gemacht hast jeder macht mal ne Pause.
Zum Gesunden abnehmen gehört auch eine gute Ernährung. Ich würde sogar sagen dass es 55% Ernährung und 45% Sport sind.

Ansonsten ist dein Trainingsplan relativ ausgewogen. Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch etwas für den Rücken, die Waden und die Unterarme machen, dann hast du alles abgedeckt.

Kommentar von zombiecrazyland ,

okay danke!!

Antwort
von gymgirl4ever, 29

naja du kannst nicht nur Sport machen du musst auch darauf achten das du mit deiner Kalorienanzahl unter deinen Bedarf bleibst sonst bringt das nix und ich würde nicht immer die selben Übungen machen damit du wirklich auch alles trainierst

Kommentar von zombiecrazyland ,

wie viel kalorien sollte man den so pro Tag essen ? Ich werde bestimmt in der Zeit dann den plan ändern also das mit sit ups usw

Kommentar von gymgirl4ever ,

Das kannst du ganz einfach auf Internet seiten ausrechen und was dann hilft sind solche Kalorien zähl apps dann hast du immer alles im überblick 

Kommentar von zombiecrazyland ,

habe so eine app schon mal ausprobiert :D War mir aber auch ein bisschen zu blöd denn meine Mum macht immer das essen und ich weiß dann nie ob dieses Gericht viel fett hat oder nicht ;//

Kommentar von gymgirl4ever ,

Bei den meisten Apps gibt es auch schon Gerichte mit drin zur not nimmst du halt was ähnliches es geht ja nicht darum die genaue menge zu wissen sondern das du inetwa weißt wieviel du noch essen kannst...

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 12

Aus der Fragestellung ist nicht ersichtlich, ob es sich mit der Abnehmerei um einen sachlich begründeten Wunsch handelt.

Günter

Kommentar von zombiecrazyland ,

ich will abnehmen...das ist ein grund.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Fakten & Zahlen fehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community