Frage von creativekilller, 36

Training zuhause tipps?

Hallo Liebe Leute

Ich bin 22 Jahre alt und wiege 80Kg, was man nicht mir unbedingt ansieht. Ich habe mir nun 2 Kurzhanteln gekauft und wollte zuhause anfangen zu trainieren. Meine Frage ist wann sieht man erfolge wenn man jeden 2. Tag Trainiert und einen zur Pause? Kann ich damit zunehmen? Es war für mich schon schwer in 2 Jahren von 60 auf 80 Kg aber noch so 10 Kg würde ich toll finden. Ich evrsuche seit halben Jahr zuzunehmen aber es klappt nicht. Tipps? Schilddrüsse okay

Antwort
von Fielkeinnameein, 21

Hallo,

Meine Frage ist wann sieht man erfolge wenn man jeden 2. Tag Trainiert und einen zur Pause? 

Kommt drauf an wie du trainierst aber in der Regel dürfte man bereits nach wenigen Wochen Veränderungen sehen. Natürlich kommt es dabei auch drauf an wie stark ausgeprägt deine Arme bereits sind.

Ich evrsuche seit halben Jahr zuzunehmen aber es klappt nicht. Tipps?

Ja, noch mehr essen.

Mfg

Antwort
von Muckl45, 12

Hallo, 

ich denke dass dein Körper einen hohen Grundumsatz hat und du einen regen Stoffwechsel hast. Das muss aber nicht für immer so bleiben. Die Frage ist warum du zunehmen möchtest ? Wie groß bist du ? Wenn du jetzt anfängst zu trainieren kannst du natürlich an Masse aufbauen .. d.h. du baust Muskeln auf und du wiegst somit auf mehr. Mehr Muskelmasse bedeutet aber auch mehr Energieverbrauch ..d.h dein Grundumsatz (also die Energie die dein Körper in Ruhe verbraucht) steigt auch wieder. Es kann also sein dass sich das mit der Zeit dann wieder einendelt und du im selben Gewichtsbereich bleibst. Muss aber nicht sein ! Außer du machst richtiges bodybuilding und legst dir überall Muskelpakete zu .. was aber denke ich nicht dein Ziel sein sollte nur um zuzunehmen. Trainieren ist gut .. aber um Gewicht zuzunehmen weiß ich nicht ob es die schnellste Lösung ist. Aber schaden tut es dir sicher nicht ;) 

Antwort
von rockglf, 15

Zunehmen kannst du auch ohne Training; Das hat nur etwas mit deine Kalorienaufnahme zu tun. Trainierst du jedoch zusätzlich zu deinem Kaloriensuperplus baut dein Körper auch Muskeln auf und nicht nur Fett. 

Wann man Ergebnisse sieht kann dir keiner sagen. Kommt drauf an was du machst. Aber nach einem Monat brauchst du nichts erwarten, so viel steht fest. 

Hol dir einen Ganzkörperplan, der auf keinen Geräten basiert. Damit kannst du eine Menge hinbekommen. Die Kurzhanteln kannst du entweder noch zusätzlich integrieren oder ganz weglassen. Aber nur mit 2 Kurzhanteln wirst du nicht viel machen können, wenn die nicht wirklich wirklich schwer werden können.

Ansonsten brauchst du viel Schlaf, keinen Alk, einen Kalorienüberschuss und genug Training. Versuchs aber nicht ohne einen richtigen Plan, der von Leuten zusammengestellt wurde, die AHnung haben, sonst wirst du enttäuscht sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community