Frage von Gaia94, 35

Training wie oft wie lange etc.?

Hallöchen, ich habe da mal eine allgemeine Frage, egal um welches Training es sich handelt. Was bringt mehr, eine lange Trainingseinheit am Tag oder 2 etwas kürzere Trainigseinheiten pro Tag.

Liebe Grüße

Antwort
von Hannibunnyy, 22

Kommt drauf an.

Wenn du NUR Krafttraining (oder eben etwas Anderes) machen willst, ist eine lange Trainingseinheit besser.

Willst du aber zB Ausdauer- und Krafttraining machen, eignen sich 2 Trainingseinheiten (am Besten morgens und abends) besser.

LG :)

Kommentar von TailorDurden ,

Wenn du NUR Krafttraining (oder eben etwas Anderes) machen willst, ist eine lange Trainingseinheit besser.

Falsch

Kommentar von Hannibunnyy ,

Und wieso? Muskeln wachsen in der Ruhephase. Also ist ein intensives Training mit einem Ruhetag danach doch besser als 2 kleinere Trainingseinheiten pro Tag, oder?

Das soll nicht streitlustig rüberkommen, mich interessiert es wirklich :)

Antwort
von TailorDurden, 26

Für welches Ziel? Für Muskelaufbau 2 kurze.. Für Ausdauer eine lange..

Kommentar von Gaia94 ,

Für beides ^^

Aber danke ;)

Kommentar von TailorDurden ,

Okay, dann ist die Frage ziemlich sinnlos :D

Kommentar von Gaia94 ,

Okay, ich mache viel Pilates und ich habe gemerkt. dass das beides stärkt, Muskeln und Ausdauer^^  Was würde da deiner Meinung mehr bringen? 2 kurze oder eine lange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten