Frage von Tom33736, 36

Training und Muskelaufbau zu Hause?

Hi Ich bin 14 und möchte gerne ein bisschen zu Hause Muskeln aufbauen. Ich mache derzeit jeden Tag schon so 50 Liegestütze. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sich nichts verändert. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich Bein- Arm- und Bauchmuskeln gut trainieren kann? Lg Tom

Antwort
von Mikromenzer, 18

In der Tat gib es viele Übungen die man zu Hause machen kann.

So kann man z.b. Setups, Kniebeugen problemlos ohne Hilfsmittel machen, während Wasserflaschen als Kurzhanteln, zur Hilfe genommen werden können.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 5

Grundsätzlich ist nur Ganzkörpertraining sinnvoll.

Liegstütze trainiert Brust, weshalb sich bei den Armen nichts tut.

Günter

Antwort
von snus911, 13

Mach irgendnen sport im verein. Krafttraining in den jungen jahren führt dazu dass sich die wachstumsfugen schkiessen und das is nicht so gut.

Kommentar von Tom33736 ,

ich spiel seit 10 Jahren Tennis

Kommentar von snus911 ,

na siehste dann intensiviere die trainingseinheiten, und geh auch so in der freizeit mal spielen. such dir vllt noch ne sportart bei der nicht nur die sprintausdauer gefördert wird sondern auch die langfristige. schwimmen ist ein wahnsinns sport für ausdauer und kraft. da bekommst auch nen bomben kõrper weil im wasser beinah jeder bewegungsmuskel beansprucht wird. ;)

Antwort
von Chillkroete1994, 14

Ist starkes Muskel Training mit 14 nicht ungesund .. ?

Kommentar von simsataby ,

Nein nur das Risiko ist höher

Kommentar von Chillkroete1994 ,

und das nimmt man mit 14 hin statt paar Jährchen zu warten und stattdessen auf dem Bolz Platz zu kicken oder sonstiges ? ist mir schleierhaft 😅

Kommentar von simsataby ,

Nein es bringt viel mehr wenn man trainiert und das Risiko ist, wenn man alle Übungen richtig ausführt, auch sehr gering

Kommentar von Tom33736 ,

ich spiele auch manchmal oder sogar relativ häufig Fußball

Kommentar von Chillkroete1994 ,

und was willst du uns damit sagen ?^^ das kann man ja wohl 0 vergleichen

Antwort
von Stkuber, 10

Das ist auch viel zu wenig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten