Frage von leoquestiongoon, 29

Training und Ernährung frage?

Hallo ich bin 19 und habe wirklich unterdurchschnittliche Arme und Beine. Ich moechte nur auf den Durchschnitt kommen, nichts weiter das reicht mir absolut. Was denkt ihr wieviel Zeit muss ich da rein investieren und muss ich meine Ernährung anpassen. Kumpel erzählt mir ich sollte dann aus Weizen Schokolade und Bier verzichten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Zevyre, 13

Ich bin kein Experte, aber Grundsachen sind mir bekannt:

Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du jeden zweiten bis dritten Tag diese Partien trainieren. Je nachdem, wie viel du dir vor nimmst (Arme an dem Tag, Beine an nem anderen Tag usw.), wirst du auch unterschiedlich viel Zeit investieren. 

Falls du deine Einheiten am gleichen Tag machen willst, wirst du wahrscheinlich im Endeffekt bei ner halben Stunde +- landen, eben je nachdem wie viel du selber schaffst.

Ernährung anpassen ist das A&O, da gibt es aber definitiv bessere Quellen als mich :) Du könntest allgemein versuchen, seltener zu Bier oder Schokolade & Co. zu greifen und allgemein viel Wasser trinken (Nicht in Unmengen, aber hauptsächlich).

Antwort
von MarkusS1995, 14

Fang einfach mal an zu trainieren.
Guter YT-Channel: GOKO Fitness

Antwort
von Raupeck, 7

Hey,

hast du schon Sport gemacht? Wenn nein, solltest Du mit Kraftraining beginnen. Am besten mit einem Ganzkörpertrainingplan.

Außerdem solltest Du Dich informieren was der Unterschied zwischen Maximal- /Muskelaufbau-/ und Kraftausdauertraining ist. Auf dem Blog findest Du da auch die Unterschiede.

Fang am besten erstmal mit einem Ganzkörpertrainingplan mit Hypertrophie an. Du kannst hier an Geräten trainieren oder mit freien Gewichten. Anfangs solltest du das erstmal mit Geräten versuchen, da kannst Du bei der Übungsausführung weniger falsch machen als an freien Gewichten.

Auch als Fitnesstrainerin fühle ich mich manchmal noch unwohl, wenn ich neue Übungen ausprobiere und gefühlt das halbe Studio zu guckt... Das ist mit Geräten schon leichter.

Guck Dir Youtube Videos zu Übungen an.

Auf dem Blog findest Du auch einen kostenlosen Ganzkörpertrainingsplan.

Wie oft willst Du denn in der Woche Sport machen?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community