Frage von cutepotatooo, 78

Training um Po zu vergrößern?

Heyy :)

Ich (14) möchte meinen Po größer trainieren. Seit einigen Tagen mach ich jeden morgen 30 Squats und überlege auch noch Lunges mit dazu zu machen aber ich weiss noch nicht wie viele dafür reichen. Mache das dann alles ohne Gewichte. Hättet ihr vielleicht Ideen was ich noch so machen könnte? Und nach wie vielen Wochen/Monaten sieht man ein Ergebnis?

Danke für Antworten :)

Antwort
von GPhili, 28

Da du erst 14 bist und höchstwahrscheinlich auch noch im Wachstum bist, musst du dich da noch etwas gedulden. Sport schadet nie und so ein kleines Training ist auch was gutes, aber um am Hintern 3-4 Kg Muskeln zu bekommen, wird es nicht reichen.

Außerdem kommt es auch darauf an, was du für ein Körpertyp bist. Je nachdem, ob du eher ziemlich dünn bist, oder schneller zunimmst, sind die Resultate natürlich unterschiedlich.

Ansonsten funktioniert der Muskelaufbau bei Frauen nicht anders, als bei Männern. 

Ein regelmäßiges hartes Training und eine passende Ernährung sind die Grundlage. 

Antwort
von taunide, 42

Du kannst natürlich Muskeln aufbauen in der Hoffnung dass das die optischen Auswirkungen hat die Du möchtest. Sport in Maßen schadet sicher nie.

Du kannst aber auch abwarten, bis du ausgewachsen bist - möglicherweise verbreitert sich dein Becken noch im Wachstum und dann wirkt dein Po auch größer. 

..oder Du nimmst Dich so wie Du bist und widmest Dich anderen, schöneren oder wichtigeren Dingen. 

Antwort
von Drittergang, 30

Ohne Gewichte wird das nix. Für den Anfang/Einstieg ist es sehr gut ohne Gewichte anzufangen. Ich würde Dir raten in ein Fitnessstudio zu gehen, da die speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Geräte haben zudem hat man hin und wieder Glück und es ist ein erfahrener "Trainer" da der einem weiterhilft. In Deinem Alter geht der Muskelaufbau sehr schnell vorran. Wunder sind aber keine zu erwarten. Es kommt auch darauf an Übungen regelmäßig mit kurzen Pausen zur Erholung durchzuführen.

Viel Erfolg.

Antwort
von claubro, 13

Mädchen, du bist 14! Dein Körper verändert sich noch!

Ich möchte dir nicht ausreden Sport zu treiben, da der grundsätzlich gut ist.

Aber offensichtlich geht es dir ja nur darum, irgendeinem Schöhnheitsideal hinterherzurennen. Daher mein Tipp: Mach den Sport, der dir Freude bereitet und lerne, dich so anzunehmen, wie du bist! Umso eher du das hin bekommst, desto schneller kannst du entspannter durchs Leben gehen und dich mit Dingen befassen, die spaß und glücklich machen.

Kommentar von cutepotatooo ,

Leider hab ich aber das Gefühl das bei mir da nichts mehr wachsen wird Wegen der Pubertät da ich frühreif bin. Ich möchte auch nicht nicht so einen Po wie Kim k haben sowas finde ich nicht schön... ich möchte ihn nur einbisschen fülliger und fester trainieren aber Danke für die Antwort :) 

Antwort
von Gym80951996, 12

2 mal die Woche:
Squats,  3-4 Sätze, 8-10 Wdh.
Kick-Backs am Kabelzug, 2 Sätze, 10-12 Wdh.

- Google die Sachen oder schau auf YT, falls du dir unsicher bist wie die Übungen richtig gehen.

- 2 mal die Woche trainieren reicht, da du erst 14 bist und kein Profi.

- Die Muskeln wachsen nur an den Pausetagen. Und du musst leicht (~200kcal) über deinem täglichen Kalorienbedarf liegen, damit was aufgebaut wird.

- Eiweiß solltest du am Tag ca. 1,5 - 2g pro Kilo Körpergewicht zu dir nehmen.

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht Gym80951996 :-)

Antwort
von tommy40629, 16

Du bist bestimmt ein Mädchen, das sich zu stark von Schönheitsidealen beeindrucken lässt.

Sehr viele Models haben Implantate im Po!!!! Und nicht nur im Po.

Die beste Übung für den Po sind Kniebeuge mit der Langhantelstange.

Aber mit 14 ist das zu früh!!!! Du könntest joggen gehen, was für Frauen an sich das perfekte Training für eine super Figur ist.

Aber beim Joggen machen 90% der Menschen sehr viel falsch, falsche Schuhe und vor allem setzen sie die Füße falsch auf und zerschreddern sich dadurch ihre Knie!!!!!!!!

Antwort
von ThadMiller, 44

Erstmal auf 5 x 30 Squads erweitern (30 ist eher warmup - da wächst nix). Wenn du die packst kannst du zusätzl. Gewichte in die Hände nehmen.

Antwort
von sappybitch, 43

Du must mehr essen um da erstmals fett zu produzieren! Und dann kannst du mit dem training anfangen um ihn halt straffer zu machen

Kommentar von cutepotatooo ,

Uhm fett hab ich schon genug (bin 1,75 und 60-65kg) ich denke mal das reicht aber Danke für die Antwort :)

Kommentar von tommy40629 ,

Bei 1,75 wären 80 kg "viel" Fett, bei 90kg könnten wir von dicker sprechen.

1,75 und 60kg da sieht man schon nur noch einen geringen Unterschied zwischen Oberschenkeln und Unterschenkeln, was typische Merkmale einer Frau sind, nur immer mehr Frauen hungern sich dieses Merkmal weg und sehen dann nicht mehr schön aus.

Kommentar von cutepotatooo ,

Also eigentlich bin ich schon etwas pummelig man kann da halt so richtig rein kneifen und ich möchte ja nicht abnehmen sondern meinen Po etwas fülliger trainieren ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten