Training trotz Muskelkater weiter machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Du solltest warten da deine Muskeln Zeit brauchen fürs Aufbauen.
Damit kannst du dir sogar ein Muskelfaserriss zuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche werden jetzt sagen "No pain no gain" aber das ist Blödsinn

Ein paar Infos dazu währen aber noch gut was für Sport machst du ? bist du Anfänger ? Wieviel machst du ? Machst du noch was dazu wie Yoga ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thenightisyoung
03.05.2016, 19:27

ich mach Kraft Training bzw Muskelaufbau. bin w 18 und mache das seit ungefähr fast 3 Monaten

0
Kommentar von thenightisyoung
03.05.2016, 19:31

2-3x die Woche jetzt auch öfter da Schule zu Ende ist.
und ich achte nicht sonderlich auf Ernährung aber haue auch nicht tonnenweise süßes in mich rein weißt du wie ich mein?  :D esse kaum süßes außer ab und an Schokolade und ich esse jetzt auch oft Hühnchen vor allem nach dem Training. Yoga hab ich noch nie gemacht.

0
Kommentar von thenightisyoung
03.05.2016, 19:31

trainieren tu ich so 2h

0
Kommentar von thenightisyoung
03.05.2016, 19:42

also ich esse viel Milchprodukte und habe angefangen viel Hähnchen zu essen wegen dem Eiweiß für Muskel Aufbau da ich keine proteinshakes zu mir nehme.
ich packe ungefähr alle 2 Wochen mehr Gewicht drauf damit ich Ergebnisse sehe und spüre denn nur durch Muskel Kater wachsen die Muskeln

0

Hallo zunächst. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis stark. 

Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen.

Aber morgen ist der 3. Tag und da wird es immer besser. Du wirst Trainieren können - starte vorsichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiter zu trainieren kann böse ins Auge gehen. ZB. Könntest du einen Muskelfaserriss bekommen, wenn du zu intensiv Sport machst. Gib deiner Muskulatur etwas Regenerationszeit.

Kleiner Tipp: Um es etwas zu beschleunigen hilft Wärme gut.

Aber KEINE Massagen, ganz wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung