Frage von sex4fitness20, 26

Training splitten sinnvoll?

Hi trainiere seit heute per gesplitteten training. Habe heute bauch und rücken trainiert. Morgen werde ich dann brust bizeps trizeps schultern und füße machen.

Sieht am 2ten tag nach viel mehr aus aber naja das täuscht weil ich am 1. für das bauchtraing schon sehr lange brauche da ich da eben auch die seitlichen bauchmuskeln und so trainiere. Naja jedenfalls dauerte mein training heute ca. 1h. Mein morgiges training wird laut meiner berechnung xD auch etwa 1h dauern.
Mache auch vor und nach jedem training 10min laufband.

Ist das so in ordnung? Ich meine ich könnte auch alles aufeinmal machen aber über 2h training im studio ist mir dann doch zu lange. Ist halt auch die frage ob die kombis die ich trainiere so gut zusammenpassen. Aber es heisst doch immer man soll den "gegenspieler" wie zb am ersten tag mit bauch und rücken gleich trainieren. Von dem her passt es doch oder? Überlege allerdings noch ob ich vllt. Brust auch auf den anderen trainingstag rüberschieb. Werde dann so ca. 4x pro woche trainieren Was meint ihr so?

Antwort
von AndiS19, 9

Übertreibe es nicht. Zwei Stunden ist viel zu lang. Normalerweise kann man davon ausgehen ein gutes "Hobby"-Training sollte so 45-60 Minuten dauern. Hängt auch mit der Testosteronproduktion im Körper zusammen. Der Vorrat reicht normalerweise nicht länger als 45 Minuten.

Außerdem kannst du kürzere Trainings ganz anders angehen. Besser wenige Übungen dafür sehr konzentriert und intensiv.

Falls du 4x die Woche Alles trainieren willst ist das natürlich Unfug. Du brauchst in jedem Fall die Regenerationszeit, denn nur in der Zeit wachsen Muskeln überhaupt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & Kraft, 23

Hallo! Ich staune immer wieder wie man so viel Text schreiben und dabei die wichtigsten Informationen auslasen kann

Alter , Geschlecht, Trainingsstand - alles fehlt.

Z. B. darf der Anfänger nicht splitten, alles Gute.

Kommentar von sex4fitness20 ,

Bin27 männlich und trainiere seit 2 jahren regelmäßig. 66kg 47%muskelmasse und 12% körperfett

Antwort
von WkM1212, 10

Also ich würde nicht Brust, Schulter Bizeps und Trizeps  zusammen trainieren.

Brust, Trizeps und Bauch

und die anderen Muskelgruppen am nächsten Trainingstag.

Damit habe ich viel Erfolg. Habe diese Splits bei etlichen Recherchen aus dem Internet als am besten empfunden. 

Liebe Grüße

Antwort
von LeonS04, 21

Ja kann man so machen. Ich ziehe sie Variante vor: an vier Tagen der Woche alles zu trainieren, denn deine Muskeln brauchen Zeit um sich zu entwickeln. 

Kommentar von sex4fitness20 ,

Alles an einem tag? Also über 2h im fitnesstudio verbringen und das 4x pro woche? Im ernst?

Antwort
von Gamerman23, 17

Mach einen 3er Split.

Zurzeit mache ich 1. Brust Bizeps 2. Rücken Trizeps 3. Bauch Beine Schulter nacken

Wie du deine Füße trainierst das kann ich mir grade nicht vorstellen, ich denke mal das war dann falsch formuliert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community