Frage von Wayne070, 41

Training +schwimmen?

Ist es sinnvoll wenn ich zuhause trainiere spricht Liegestützen etc alle zwei Tage und ich dazu zwei mal die Woche zwischen den Trainingspausen 1-2 std Bahnen schwimme wechselnd rücken und Brustschwimmen? Und was würde das schwimmen mir zusätzlich bringen?

Antwort
von Philflip22, 26

Das kommt ganz auf deine Ziele an. Willst du möglichst schnell Muskelmasse aufbauen gibt es sicher schnellere Varianten, wie zum Beispiel Krafttraining (zBsp. Liegestützen, Bankdrücken, Kreuzheben).

Willst du, dass deine Ausdauer besser bzw du generell fit sein willst wird, ist Schwimmen sehr gut. Es hält fit und ist auch sehr schonen für die Gelenke (im Gegensatz zu joggen).

Kommentar von Wayne070 ,

Ja werde im zwei Tages tackt Übungen zuhause ohne Geräte machen sprich Liegestützen, Situps etc

Antwort
von wasisdalos99, 25

Durch schwimmen verbrennst du sehr viel fett. Außerdem trainiert es jeden Muskel in deinem Körper, nicht bei z.B. Hanteln heben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten