Frage von Tesden, 19

Training ohne Coach nach Massenphase?

Servus, habe folgende, komplizierte Sachlage: ich bin 18, mache Abitur und trainiere verdammt gerne und viel, weswegen ich auch so bisschen die Schule nicht schaffe.

Ich ernähre mich nach Plan, nehme Eiweißpulver, Aminosäuren und Creatin(Und Insulin weil Diabetes).

Trainieren natürlich auch nach Plan, von einem Trainier. (Bezahlt)

Da ich aber diesen jetzt aufgeben will, das Training aber nicht, wollte ich fragen wie ich jetzt weitermachen soll. Da ich Diabetes habe, habe ich die besten Voraussetzungen, um Kraftsportler zu sein.

Ich bin gerade in der Massenphase und im Februar wäre die Definitionsphase.

Jetzt meine Frage: Wie trainiere ich ohne Trainer, trotzdem erfolgreich?

Ernährung wäre kein Problem, das Problem ist das ich gefühlt 5x am Tag essen muss und dies zeitlich mit der Schule nicht schaffe(Koche auch schon vor).

Da ich im Studio einige sehe, die einen krassen Körper haben, aber keinen Trainier, wollte ich mich jetzt hier mal informieren, wie sie das schaffen, sie selber fragen wollt ich nicht.

Vor dem Trainier trainierte ich im 3er Split und aß zu dieser Zeit viel Pute und nahm auch schon Whey zu mir, was meinen Freunden und Bekannten schon nach erschreckend weniger Zeit aufgefallen ist, durch das Insulin.

Danke schonmal im Voraus !

Antwort
von GRULEMUCK, 12

Hi,

in der Fettreduktion geht es primär darum das Körperfett zu verbrennen und dabei möglichst viel Muskelmasse zu erhalten. In der Regel fährt man deshalb das Trainingsvolumen zurück und konzentriert sich vorallem auf Verbundübungen, d.h. maximal 3-4 Trainingstage und ein niedriger Split (z.B. 2er Push/Pull) oder ein Ganzkörperplan (bei 3x Training die Woche).

Ernährungstechnisch sollte das Defizit etwa bei 20% unter den Erhaltungskalorien liegen (mehr ist nicht nötig). Die Makronährstoffe müssen entsprechend der Diätform angepasst werden. Am besten ist immer eine Diätform welche auch zu deinem Alltag passt.

Die Frage ist natürlich wieviel Muskelmasse überhaupt vorhanden ist um über den Sinn einer Fettreduktion nachzudenken.

Wenn du unbedingt eine (kostenlose) Anleitung eines Trainers für deine Defiphase benötigst, dann kannst du im Januar 2016 einfach an der "Team Andro Strandfigur" Aktion teilnehmen. Auf der Seite sollten eigentlich bis Anfang Dezember die ersten Informationen zur neuen Aktion folgen: http://www.team-andro.com/strandfigur/

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von MrMay, 19

Klick dich hier einfach mal durch die ganzen Fitness Fragen. Da wirst du so ziemlich alles finden. Dieses Portal ist voll davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community