Frage von Blizzko, 35

Training ohne abnehmen zu wollen?

Moin, ich würde gerne anfangen ins Fitnessstudio zu gehen, bin aber eigentlich relativ zufrieden damit dass ich ein wenig dicker bzw breit gebaut bin und würde sogar nochmehr zunehmen wollen. Die Frage ist jetzt ob ich einfach zum Training gehen kann und eine "massephase" starten kann in der ich mich quasi "ungesund" (normal haha) ernähre aber eben trainiere obwohl ich eigentlich schon genug Masse habe aber durch das Training eben definierter werde. Ich möchte mich unheimlich gerne sportlich betätigen aber ich bin eben mehr als zufrieden mit meiner Figur und das ist so ziemlich das einzige wofür ich quasi arbeiten wollen würde, meine Auswahl ist eben auch leider aufgrund einer ellbogen-Verletzung ziemlich begrenzt.. Würde das funktionieren wenn ich durch das Training ein paar Muskeln aufbaue und dabei zunehme oder würde ich dann einfach nur fett werden wenn ich mich nicht auf die Definition fokussiere? Danke :)

Antwort
von Leonchiller, 1

Hi!

Du solltest auf jeden Fall keinen Ausdauersport (Cardio, Fahrradfahren, Laufen etc. machen) weil das verbraucht zu viele kcal und du würdest Masse abbauen.

Massephase mit Krafttraining ist eine gute Idee!

Du solltest möglichst viele kcal am Tag zu dir nehmen und zwei mal die Woche pumpen gehen. Es ist auch nicht so schlimm, wenn du viel fettiges/süßes isst, denn der Körper braucht das um die Masse aufzubauen.

Antwort
von Lightman95, 21

Ganz ehrlich ja?! Vergiss mal sachen wie massephase und definition. Man kann sich sowas such kaputt denken. Du hast kein ziel was du vergolgen musst oder dringendst erreichen willst. Fang einfach an, dann findest du selbst ziele die dir spaß machen. Und da du keinen zwang hast, schau mal wie es nach 2-3 monaten ausschaut um dich. Dann passt du das training an. 

Antwort
von Derdo47, 22

Niemals Chips etc essen!! Lieber mehr Fleisch etc.. Wenn du mehr Muskeln aufbauen möchtest geh lieber schwimmen regelmäßig..

Antwort
von Kimys, 15

Ich habe leider gar keine Ahnung was du am Besten machen solltest, da ich Gott sei dank auch zufrieden bin mit meiner Figur. :) Aber ich empfehle dir ein Probetag in einem Fitnessstudio deiner Wahl zu machen und all deine Fragen, Sorgen und Bedenken mit einem Trainer von dort zu klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community