Frage von anan40, 34

Training oder essen welches zuerst?

Zuerst trainieren dann essen oder zuerst essen und dann trainieren. Macht das überhaupt was aus?

Antwort
von ChiiWantsToKnow, 16

Generell trainiert sich's mit zu vollem Magen nicht gut. Ich persönlich esse meistens so eine Stunde vor dem Training etwas kleines, oder trinke einen Saft, nach dem Training mach ich auch erstmal Pause (damit der Körper wieder runterfährt) und dann so 30 - 40 min später esse ich eine normal große Mahlzeit.

Antwort
von Ergonator2, 14

Das hängt davon ab wieviel du isst und wie hart du trainierst. Generell würde ich dir empfehlen davor zu Essen(aber nicht zu viel).

Kommentar von anan40 ,

lieber gleich nach dem essen oder eine zeit lang warten?

Kommentar von Ergonator2 ,

eine zeit lang zu warten ist meiner meinung nach besser, hab aber keinerlei fakten um das zu belegen.

Antwort
von Lollyyy98, 3

Du solltest auf jeden Fall vor dem Training (ca eine Stunde vorher) was essen, da du ja Energie brauchst! Nach dem Training noch was mit Eiweiß, am besten Quark mit Früchten oder Honig! LG

Antwort
von DocStyle, 7

Du solltest ca. eine Stunde nach dem Training was essen, da dein Körper die im Essen enthaltenen Stoffe dann für denn Muskelaufbau gebraucht( natürlich nicht nur)

Antwort
von Yannick1998, 17

Essen 2 Stunden vor dem Training , danach ist sehr wichtig weil der Körper ausgepowert ist und Eiweiß braucht um die Muskeln damit zu versorgen 👌💪

Antwort
von toinia, 6

Erst Sport dann essen! Ich mache das immer so. Sonst bin ich immer so voll, und das ist nicht toll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten