Frage von AndyVDJ, 42

Training nach Zehfraktur?

Guten Morgen zusammen,
Meine Frage : ich (Männlich , 34 Jahre) habe mir vor 2 Wochen und 2 Tagen einen glatten Bruch durch einen Pressschlag beim Fußball an dem Zeh der neben dem großen ist zugezogen. Ich Tape natürlich fleißig und das laufen geht soweit ganz gut. Die Zehen nach unten Knicken ist noch recht unangenehm. Ansonsten bin ich eigentlich Beschwerdefrei. Das Spielen mit Ball werde ich noch sein lassen da man ja sagt das der Knochen 6 Wochen zum ausheilen benötigt. Wie sieht es mit Joggen aus ? 6 Wochen ohne Sport ist schon hart und würde gern etwas für meine Fitness tun . Ist es ok nach etwas über 2 Wochen ein paar Laufeinheiten ohne Sprints und Ball zu machen ? Oder doch besser noch weiter warten ?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Vielen Dank .
Mfg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AndyVDJ,

Schau mal bitte hier:
Sport Arzt

Antwort
von Negreira, 14

Der Knochen beginnt erst mit der Heilung nach 6 Wochen, die ist dann keineswegs abgeschlossen.

Zehen werden nur deswegen so selten mit mehr als Tapes behandelt, weil dafür niemand im Krankenhaus liegen und den Fuß ruhighalten muß. Ein "Training" ist weder nötig noch empfehlenswert. Dein Knochen wird Dir schon mitteilen, wann er wieder belastet werden kann. Und dann geht das von ganz allein, Du wirst sehen.

Antwort
von imagomirali, 20

Hey :)
Theoretisch kannst du es versuchen...
Aber sobald sich etwas ändert, oder auch nur leichte Schmerzen auftreten, musst du aufhören.
Ich wäre vorsichtig, weil ein erneuter Bruch oder eine Versteifung ist ja viel schlechter, als abwarten.
Vllt kannst du erstmal ein bisschen spazieren ( etwas schneller ) und schauen wies dir damit geht?

Alles gute und liebe Grüße

Antwort
von 2001Jasmin, 20

Hey :D

Ich würde mich noch ein bisschen schonen aber wenn es dir jetzt schon gut geht kannst du wieder mit dem training beginnen :D

Antwort
von Lumpazi77, 19

Warte noch eine Woche, wenn es dann beschwerdefrei geht, dann laufe.

Antwort
von Kaufbolzen, 5

ich würde Vollgas Kniebeugen mit 150 kg ohne aufwärmen machen...

wer krass anfängt kann nur noch krasser werden 

Kommentar von AndyVDJ ,

Bist du so dumm oder versuchst du lustig zu sein ? Wenn du nichts gescheites zu schreiben hast dann Klemm dir deinen Unsinn . Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community