Frage von Arianek1212, 19

Training: Muskeln aufbauen mit Liegestützen usw - mit 13?

Also ich bin jetzt 13 Jahre alt und ich will Muskeln aufbauen. Ich mache jeden Tag 3x 25 Liegestütze, Situps, 5km Laufen, usw ich wollte einfach mal nach TIpps fragen, Protein Riegel ob die etwas bringen und Tipps was ich besser machen könnte usw...

Danke im Vorraus - Ariannek

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 15

Hey :)

Liegestütze trainieren hauptsächlich Brust und Arme, Situps die Bauchmuskeln. Dann fehlt dir noch etwas für den Rücken, da würde ich Back-Situps empfehlen und für die Beine Kniebeugen oder Ausfallschritte. Wenn du trainieren willst, dann solltest du schon den ganzen Körper trainieren.

Laufen als Ausdauersport ist gut, irgendwann werden dich die 5Km wahrscheinlich nicht mehr anstrengen, da kannst du durch Intervalltraining gute Abwechslung mit einbringen.

Proteinriegel oder Shakes sind dazu gedacht, mangelnde Proteinzufuhr durch die normale Ernährung auszugleichen. Das ist bei jemandem, der sich normal einigermaßen gesund ernährt und gerade erst anfängt, überhaupt nicht notwendig.

LG

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Keine Sit-up`s in der Wachstumsphase, wechsel auf Crunches. Stell die Ernährung auf eine ausgewogene um, zusätzliche Proteine benötigst Du nicht bei dem niedrigen Trainingslevel.

Antwort
von Kallahariiiiii, 17

In deinem Alter solltest du einfach erstmal normal essen und dein Sportpensum so aufrecht erhalten, wie du es aktuell hast. 

Die Masse kommt später von ganz allein. Und wenn es dir dann immernoch nicht reicht kannst du immernoch mit Proteinshakes nachhelfen. Wobei du dich da zuvor gut informieren und beraten lassen solltest, denn Protein ist nicht gleich Protein.

Antwort
von 1900minga, 10

Protein Riegel brauchst du nicht.
Es reicht wenn du Milch trinkst

Jedoch sind deine Trainingseinheiten viel zu kurz.
3x 25 Liegestütze hat man doch in 1-2min.
Sit-Ups dauern auch nicht lange

Für einen Muskelaufbau, musst du schon mehr machen

Antwort
von igorMB, 11

Du wirst nicht Muskeln aufbauen indem du jeden Tag gleiche Anzahl von Wiederholung erzielst. Du wirst fit bleiben aber nach einem Jahr wirst du kaum mehr Muskelmasse haben.

Also wenn du heute 25 Liegestütze machst, dann versuch morgen 28. Also immer mehr mehr machen.

Ah und Protainriegeln oder Sonnstiges würde ich dir abratten. Du bist noch dünn nehm ich, also wirst du deine Tagesdosis von Protainen locker erreichen. :)

LG

Antwort
von patrick200029, 11

Kauf tunfisch(ohne öl) der hat 26g protein auf 100g keine kh und 1g fett und 150g kosten 1€

Antwort
von Znorp, 10

Das passt soweit, versuch das Training jeden 2. Tag zu machen. Proteinriegel oder andere Shakes brauchst du in diesem Alter ganz bestimmt nicht. :)

Kommentar von 1900minga ,

Bei 3x25 Liegestützen muss der Körper nicht nen Tag regenerieren....

Kommentar von Znorp ,

Aber nicht mit 13. Die Muskeln sind mit 13 noch nicht voll ausgereift und übersäuern deutlich schneller als die eines Erwachsenen. Deswegen bin ich der Meinung er solle das nur jeden 2. tag fortsetzen.

Antwort
von Michi199812345, 8

eiweißshakes :)...helfen beim muskelaufbau und bei der verbrennung vom fett...immer nach dem sport einnehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community