Frage von RafaelR, 46

Training mit Körpergweicht?

Kann mir jemand ein training sagen, dass man mit seinem eigenen Körpergewicht machen kann? Aber ohne Geräte oder ähnliches, dass ich die Grundübungen machen kann, um wenn ich älter bin im Gym durchstarten kann ;)

LG Rafael

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexisB89, 11

Es gibt ein Buch mit dem Titel "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Über 150 verschiedene Übungen für alle Muskelgruppen mit steigungslevel. Zudem geht er auch ein bisschen auf Ernährung und Trainingsplan ein. Und für ca. 13€ als einmalige Investition kann man nicht meckern.

Antwort
von Lightpower, 21

Das hier ist eine ziemlich hilfreiche Seite, wenn du mit englisch vertraut bist.

https://www.reddit.com/r/bodyweightfitness/wiki/kb/recommended_routine

Kommentar von RafaelR ,

Danke, und wo finde ich ne Diät? Weil da wird die ja teilweise vorrausgesezt. Und wo soll ich die Pull ups machen?

Kommentar von Lightpower ,

Die Pullups waren ebenfalls mein Problem. Bin dann einfach nebenan zum Spielplatz gegangen und hab die da gemacht :)  Eine Seite für einen guten Diätplan kenne ich leider nicht, ich benutze zurzeit die App "My fitness PAL" um einfach zu sehen wie viel Kalorien ich esse und ein wenig mehr darauf achte mehr Eiweiß und weniger Zucker und Fett zu mir zu nehmen. Du siehst dann quasi die einzelnen Makros von den Lebensmitteln.

Antwort
von matthiasB1997, 29

lade dir doch freeletics runter und mach da die workouts. wenn das nicht reicht schau auf youtube. da gibt es haufensweise gute workouts mit dem eigenen körpergewicht

Kommentar von RafaelR ,

Freeletics hatte ich versucht, bloß funktioniert es auf meinem Handy nicht, ich weiß nicht warum, aber die App stürzt immer ab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten