Frage von XxReFiiXxX, 56

Training mit Körpergewicht nicht mehr wachsen?

Hey, ich bin morgen 15 jahre 1.77 gross und wiege 68kg. Ich wollte fragen, wenn ich Krafttraining ohne Hanteln und ohne weiteren Hilfsgegenstände mache, ob ich dann noch wachse oder nicht ? Ich will nicht auf Kraft sondern auf einen fitten Körper trainieren. Diese übungen würde ich machen: http://m.fitforfun.de/sport/fitness-studio/workout-ohne-hanteln-video/workout-oh... Danke für antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterHopf, 30

Du machst es genau richtig für dein Alter reicht es vollkommen aus mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

Ich empfehle dir folgendes Programm :

- Liegestütze 2x so viele Wiederholung wie du schaffst.

Sit-ups
Kniebeuge
Klimmzüge, auch wenn du nicht viele schaffst, üben, üben,üben

Außerdem kannst du für die Arme noch Übungen mit Gummiband oder kleinen Hanteln machen!
Gruß Peter

Kommentar von XxReFiiXxX ,

Also wachsen tu ich noch ?😂

Kommentar von PeterHopf ,

Ja klar 😄

Kommentar von XxReFiiXxX ,

Gut danke :)

Antwort
von goSurf, 11

Solange du richtig trainierst wirst du schon weiter wachsen. Vorallem Bodybuilding kann den Wachstum in deinem Alter einschränken.

Super.. Endlich mal einer der mit seinem eigenen Gewicht anfängt👍👍 :-)

Übungen sind in Ordnung.  Könntest aber evt. mal die Freeletics app ausprobieren. (Die Gratis Übungen sollten für dich reichen).

Lg gS

Antwort
von Alex0606, 5

Ich finde echt gut, dass du einer der wenigen bist, der nicht das Ziel hat aufgepumpt auszusehen, da dies meiner Meinung nach nicht das Ziel sein sollte.

Solange du richtig trainierst wirst du natürlich weiter wachsen und die Übungen sehen soweit gut aus! Aber ich würde die liegestütze und Bodendrücker weglassen.