Frage von rucksack7777, 28

Training masse oder defi?

Zu mir Bin 17 1.75-1.78cm 73.5kg 17-20% kfa Kfa=körper fett anteil

Meine frage ist lohnt es sich ein kalorienüberschuss bzw. Weiter mit masse zu machen? Oder lieber defi und kaloriendefizit?

Wenn ich kalorienüberschuss mache,sinkt mein kfa trotzdem? Oder steigt er nurnoch?

Mfg

Antwort
von PfrageXL, 14

Wenn du dich steigern kannst mit den gewichten würde ich Masse erst mal beibehalten. Wenn du Probleme damit hast dich zu steigern oder Gelenk Probleme dann würde ich definieren. Hatte jetzt das Problem dass es sich einfach nicht mehr gut an gefühlt hat bei Masse. Deswegen bei mir jetzt defi in Richtung kraft Ausdauer. Habe ähnliche Daten bin auch 17, 1,75m groß und wiege 81 kg bei 15-20% Körperfett schätz ich mal

Kommentar von rucksack7777 ,

Gleiches training bei behalten? Oder laufband und kalorien defizit? Oder gleich low carb diät? Wie würdest du eine defi phase anfangen?

Kommentar von PfrageXL ,

also bei nur defi ohne umstieg auf kraftausdauer einfach 200 Kalorien am Tag weniger als du verbrauchst und ein bisschen weniger Kohlenhydrate 50-100 g höchstens. damit nimmst du nach ner Zeit langsam ab und verlierst wenig Muskeln. bei zu viel Defizit baut der Körper erst die Muskeln ab und dann das fett grob gesagt.

Kommentar von PfrageXL ,

und das selbe training sollte weiterhin gehen ja nur wahrscheinlich mit wenig oder erst mal keiner Steigerung

Antwort
von zeytinx, 28

Ich würd masse es kommt halt an wie es dir gefällt .. Mamche gefällt richrig definiert manche einfach breit gebaut

Kommentar von rucksack7777 ,

Masse ist halt schom gut bei mir weil meine beine sind echt dick muskulös waden 47cm umfang...k.a wie ich die dünner bekomme hast du da son tipp vllt?

Kommentar von zeytinx ,

Joggen gehen machst du das ?

Kommentar von rucksack7777 ,

Mache nach jedem training

1minute 12km/h und 30sek. 23km/h und das für 15 min

das zieht richtig

Antwort
von DxsTiinY, 22

Würde definieren :)

Kommentar von rucksack7777 ,

Wieso definieren ? Ist der kfa 17-20% zu hoch um mehr muskelmasse zuzulegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten