Frage von Icek3y, 51

Training in jungen Jahren?

Hi:) Ich bin 13 und trainiere 4 mal die Woche intensiv mit Hanteln, welche jeweils ein Gewicht von 8kg haben. Jetzt wollte ich wissen ob es überhaupt gesund ist und nicht das Wachstum beeinträchtigt? Danke im Vorraus;)

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Kannst Du machen. Achte auf Ruhezeiten und ausgewogene Mahlzeiten.

Antwort
von AxoDomi, 35

Im Jugendalter solltest du auf extremes Gewichtheben verzichten, da es tatsächlich zu Schäden am Körper und auch im Wachstum führen kann. Leichtes Training ist aber garantiert nicht verkehrt. :)

Kommentar von Icek3y ,

was verstehst du unter "Leichtes Training"?

Kommentar von AxoDomi ,

Beispielsweise Liegestützen, Kniebeugen, Joggen, trainieren mit leichten gewichten und derartiges. :) Also Übungen die du mit deinem eigenen Körper machen kannst sind normalerweise nicht schlecht.

Kommentar von Icek3y ,

sollte ich also aufchören oder 2kg runterschrauben?

Kommentar von AxoDomi ,

Ich würde an deiner Stelle vielleicht erst mal 2kg runterschrauben und dann wenn du älter bist wieder mehr Kilo dazutun. :) 

Kommentar von Icek3y ,

Alles klar! Vielen lieben dank!:)

Antwort
von AlterHallunke, 29

Aus dir wird mal ein echter Bodybuilder , der an Wettbewerben teilnimmt ;)

Kommentar von Icek3y ,

Ich möchte blos einen gesunden Körper!:) Bodybuilding ist nicht so mein Fall.

Kommentar von AlterHallunke ,

Achso na dann... Wie viel wiegst du denn

Kommentar von Icek3y ,

60kg 180 hoch

Kommentar von AlterHallunke ,

Achso ja.. geh Joggen und schwimmen sowie rudern den ganzen Körper trainieren.

Kommentar von Icek3y ,

Ich schwimme auch 3 mal Die Woche

Kommentar von AlterHallunke ,

Richtig bahnen ziehen so 2 Stunden

Kommentar von Icek3y ,

jo

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja wie gesagt wenn du nur fit bleiben willst und ein paar muskeln haben willst dann treibe Ausdauer Sport und trainiere etwas mit der Hantel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten