Frage von T0m0h4wk, 11

Training in der Woche?

Wie ost sollte man aufs Training in der Woche verzichten um sich zu Erholen?

Antwort
von marcussummer, 10

Der schwerpunktmäßig trainierte Muskel sollte nach der Beanspruchung einen Tag Erholung haben, da der Superkompensationseffekt (also das Muskelwachstum) in der Zeit NACH dem Training stattfindet. Wenn das Training neu aufgenommen wird kann zunächst auch die erste Zeit eine Pause von zwei Tagen sinnvoll sein.

In den Pause-Tagen kann allerdings eine andere Muskelgruppe intensiv trainiert werden.

Komplett Trainingspause kann man je nach Geschmack machen, ich persönlich halte für mich einen Tag für ein sozial bedingtes Mindestmaß Pause.

Antwort
von Wonnepoppen, 6

Was trainierst du u. weshalb?

Kommentar von T0m0h4wk ,

Eishockey allgemein (Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Leider bin ich damit nicht so bewandert, aber müßte das nicht der Trainer wissen?

Kannst du mit der Antwort von "marcussummer" etwas anfangen?

Antwort
von shadow96er, 9

Von was für einem Training redest du denn?

Kommentar von T0m0h4wk ,

Eishockey allgemein (Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten