Frage von m1a2y3l4, 80

Training gut?

Ich bin 17 Jahre alt, wiege 57 kg und bin 1,68m gros ! Ich mache jeden Abend 10 Kniebeugen 5 Liegestütze und 15 situps jeweils 3x ... Dazu laufe ih 2x in der Woche und habe einmal schulsport . Werde ich dadurch gut fit?

Antwort
von Player1000855, 16

Ja naja überragend ist das erstmal nicht, aber wir können dir nicht sagen, ob das reicht, um wenigstens etwas an Muskelmasse aufzubauen. Es liegt an dir. Wenn du nach 15 Situps (bzw 10 Kniebeugen und 5 Liegestützen) schon sagst, du hast keine Kraft mehr für noch eine Wiederholung hast, dann wird es das richtige sein, der Muskel baut sich nur auf, wenn der richtige Reiz gesetzt wurde (Die Ernährung hier mal ganz außen vor gelassen). Schau aber, dass du zumindest etwas Abwechslung in dein Workout bringt. Es gibt beim Situps, sowieso beim Pushup tolle Alternativen (einfach mal googeln).

Wie bereits erwähnt, sollte das ganze so sein, dass du beim 2 und 3 Satz schon kämpfen musst, da der "Muskel erst dann realisiert: Oh wir müssen hypertrophieren, damit wir das nächste mal nicht so kämpfen müssen". Schau zu dem Thema doch auch mal im Internet nach kostenlosen Bodyweight Workouts, da gibt es echt gute.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ^^
MfG Player1000855

Antwort
von chriskll, 26

Einen Strand Körper erhältst du dadurch nicht, aber du wirst merken, dass du deutlich Fiter wirst. Versuch mal die Anzahl an Liegestützen und situps zu erhöhen;)

Kommentar von m1a2y3l4 ,

Alles klar werde ich machen danke :)

Antwort
von MrMuffin1, 24

Ein guter Anfang. Mindestens genau so wichtig ist deine Ernährung. Wenn du nur ungesunden Müll ist kannst du tausende Liegestützen machen und du wirst nicht fit.

Bleib bei deinem Sport ( Am besten noch steigern also mehr Liegestützen, Kniebeugen usw ) und achte auf deine Ernährung!

VG (:

Kommentar von m1a2y3l4 ,

Heist das ich darf nur noch gesundes Essen ? Oder was würdest du sagen worauf ich zumindestens verzichten soll ?

Kommentar von MrMuffin1 ,

Ja du DARFST nur noch gesundes essen.. wenn du eine Top Figur bekommen willst dann erhöhe die Anzahl an Liegestützen und Kniebeugen und ess viel Obst und Gemüse und trink 3 - 4 Liter Wasser pro Tag.. Auf was du verzichten sollst? Auf alles was ungesund ist eben!

Antwort
von princecoffee, 34

>Ich mache jeden Abend 10 Kniebeugen 5 Liegestütze und 15 situps...

das ist kein training, da macht man zum aufwärmen schon mehr..

Kommentar von m1a2y3l4 ,

Es geht mir nur darum etwas Fitter zu sein .
Als Tipp vllt ich habe Rückenprobleme und kann nicht so viel

Kommentar von princecoffee ,

wenn du rückenprobleme hast...dann solltest du den "sport" mit einem arzt absprechen. sonst kann es dir mehr schaden als nutzen bringen..

Kommentar von m1a2y3l4 ,

Ne brauche ich nicht habe das im Griff trotzdem danke

Antwort
von Chiron78, 4

Fit ja.. gut Fit ist ne auslegungssache... wenn würd ich eher 4x die woche joggen und dann auch im Interval

Antwort
von Sc0epZz, 38

Ja wirst du aber iss mehr damit du mind 65 wiegst und mach weiter so :)

Kommentar von m1a2y3l4 ,

Also ich esse wirklich genug nur ich nehme einfach nicht zu

Antwort
von rayzzz111, 32

Erhöhe nach der Zeit alles auf das doppelte dann ja ...

Kommentar von m1a2y3l4 ,

Das habe ich vor danke , aber ab wann soll ich das vermehren ?:)

Kommentar von rayzzz111 ,

Ich würde sagen Sobald du diese Übungen also ohne das laufen wirklich relativ easy packst :) zB bei Liegestützen wenn ich 20 mache und wirklich dann aufhören will dann musst du einfach weiter machen und erst dann siehst du gute Erfolge :) also einfach so das jetzt mal 4-5 mal machen und dann erhöhen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten