Frage von DocScarface5, 46

Training für Muskelmasse Aufbau?

Guten morgen... Ich möchte mich in einem Fitnesscenter anmelden. Meine Frage ist simpel. Wie muss ich genau an den Geräten trainieren um für guten Muskelmasse Aufbau zu sorgen? Wieviel Durchgänge um den Muskel warm zu machen? Wieviel Durchgänge gesamt? Wie trainiere ich? Wer kann mir vernünftigen Rat geben vielen dank....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DomiKay, 11

google mal nach "Jason Blaha 5x5 Novice Programm" oder "FEM -Plan" von FitnessExperts. Dann schau dir zu jeder Übung Tutorials auf Youtube an und konzentrier dich erst mal auf die richtige Technik, hast du die drauf steigerst du von Training zu Training progressiv die Gewichte.

Gleichzeitig musst du natürlich genug essen, damit du in den Kalorienüberschuss kommst - anders baust du sonst nicht auf.

Ich würde dir auf jeden Fall raten von Anfang an auf "freie" Übungen mit Hanteln zu setzen und keine Geräte.

Viel Erfolg ;)

Antwort
von SwissWeasle, 25

Um das genauer zu eruieren wirst Du bei einer Anmeldung auch einen Termin mit einem Trainer vereinbaren können.

Gute Center bieten das bei einer Anmeldung kostenlos an. Dort kannst Du genaue Zielsetzungen festlegen und hast eine Ansprechperson im Zenter selbst. Ich würde Dir empfehlen, bei der Wahl des Zenters darauf zu achten, dass dieser Dienst angeboten wird.

PS: Eine "exakte" Auskunft kann ich Dir in diesem Sinne nicht geben, da ich Deine körperliche Konstitution nicht kenne. Solche Zielsetzungen sind sehr individuell.

Kommentar von DocScarface5 ,

171cm, 64kg,  schlank, kein fett bzw sehr wenig, körperlich fit, guter Körperbau.  Muskeln sieht man, aber definiert 

Antwort
von TailorDurden, 23

Darüber könnte man jetzt ein Buch schreiben.. ODER.. Du googelst mal ein bisschen. Es gibt tausende von guten Einsteiger-Trainingsplänen online.

Kommentar von DocScarface5 ,

Dann schreib mir mal ein Buch.  Tailordurden, du kannst doch Fighten; )