Frage von R4ptor, 16

Training bei MyFitnessPal hinzufügen?

Ich betreibe seit einiger Zeit Kraftsport und fange nun mit der Definitionsphase an. Da ich mein Kaloriendefizit nicht überschreiten möchte und dies meine erste Definitionsphase ist benutze ich die App MyFitnessPal um die Kalorien zu zählen die ich zu mir nehme. Was das eintragen von Lebensmitteln angeht komme ich mit der app auch super zurecht doch da ich weiterhin Kraftsport betreibe müsste ich doch theoretisch mehr Kalorien zu mir nehmen, da die Kalorienanzahl die von der App berechnet wurde, nur den Grundumsatz abdeckt. Wie kann ich nun die Kalorien die ich während des Trainings verbrauche auch einberechnen lassen ?

Antwort
von Nico63AMG, 9

genau deshalb sind solche Apps nicht gut (in meinen Augen), du bräuchtest sowas wie eine Pulsuhr o.Ä.  die deinen Kcal-Verbrauch berechnet usw.. die App schätzt nur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community