Frage von Iryllia, 15

Training beeinflusst Wachstum?

Hi, bin 16 Jahre alt und männlich. Ich wachse mindestens noch 8 cm und bin 1,71m meinte der Arzt. In letzter Zeit mache ich jeden Abend Kurzhanteltraining und Liegestütze. Ich habe gehört dass Muskelwachstum dann mehr im. Mittelpunkt steht als Körper wachstum stimmt das?

Antwort
von AndiS19, 5

Nö, so lange du dich ausreichend und vernünftig ernährst und der Körper entsprechend Energie zur Verfügung hat ist das kein Problem.

Nur solltest du in dem Alter vorsichtig ans Werk gehen. Nicht übertreiben mit dem Gewicht usw um die Gelenke und Sehnen nicht zu überanspruchen. Da kannst du während des Wachstums schnell was kaputt machen. Da ist man quasi noch nicht so wirklich belastbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten