Frage von DerEineTypVonDa, 32

Training ~ Mache ich zu viel oder etwas falsch?

Ich bin 16 , 1.80 groß, wiege 80k
Also ich trainiere 3 mal in der Woche(Mo, Mi, Do) jedes mal (nur an Maschinen) : 10 min Laufband ,  Bauch,Bizeps,Trizeps,Brust,Rücken,Beine, Schultern 3mal 15,12,10 mal und dann wieder 10 min Laufband

Bringt das überhaupt was ? Kann ich so Muskeln aufbauen und dazu etwas am Bauch abnehmen ? Soll ich etwas verändern ? Soll ich das lieber einteilen? Ich trainiere seit 2 Wochen

Antwort
von ABUMDWI, 11

1. Freie Gewichte (Lang- und Kurzhanteln) sind wesentlich effektiver als Maschinen. Versuch dir anzugewöhnen, hauptsächlich mit Hanteln zu trainieren.

2. Drei Sätze pro Muskel sind zu wenig. Vor Allem für die großen Muskeln (Rücken, Brust, Beine) reicht das nicht, um Muskeln aufzubauen. Könntest auch nen 2er-Split anfangen, also nicht alle Muskeln am selben Tag trainieren.

Kommentar von DerEineTypVonDa ,

Danke , was dagegen mir einen Trainingsplan zu machen ? Wie viele Sätze würdest du mir den empfehlen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community