Frage von niekochamcie, 21

Training im Fitnessstudio?

Ich trainiere erst 2 Wochen im Fitnessstudio und seit den letzten 2 Malen spüre ich nur meine Muskeln im linken Bereich, als hätte ich die rechte Seite nicht trainiert. Wie kann das sein, wenn ich die Stange parallel halte und gleichmäßig hebe? Mache ich etwas falsch oder ist es ein Anzeichen für eine Krankheit?

Antwort
von mirabellina, 10

Anzeichen für eine Krankheit glaube ich eher nicht .. Vielleicht ist eine Seite einfach etwas schwächer und wird deshalb bei selbem Gewicht mehr belastet. Um das auszugleichen kannst du mit unilateralen Übungen aushelfen, zum Beispiel Bankdrücken mit Kurzhanteln. So drückt nicht die stärkere Seite mehr und sobald beide *gleich sind" steigst du wieder auf die Langhantel um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten