Frage von horansdrug, 32

Training - Beine, Bauch, Po?

Hallo, ich werde ab nächster Woche mit Sport anfangen bzw. möchte es und meine Ernährung ist bereits geändert und mein Papa (der selbst Sport macht) meinte das der gut ist. Ich würde ihn ja fragen was ich machen soll, da ich besonders meine Beine, meinen Bauch und meinen Hintern betonen möchte aber er macht einen ganz anderen Sport als ich. Ich gehe dafür auch in ein Fitnesscenter, also das gehört meinem Vater selbst und dort sind sämtlich Geräte und das benutzten halt nur Freunde von ihm und unsere Familie. Auf jeden Fall ist meine Frage ob das jemand schon Mal gemacht hat und Tipps hat und weiß welche Geräte für was gut sind und worauf ich sonst noch beim Sport und der Ernährung und der Fitness achten soll. Danke für Antworten im voraus!

Antwort
von ogoj0m9, 13

Hallo horansdrug,

da deinem Vater das Fitnesscenter gehört, würde ich ihn auch mal zu diesem Thema befragen.

Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist das du Anfangs mit leichten Übungen anfangen soltest um deine Gelenke und Muskeln nicht zu überfordern.

Für Beine und Po sind Squats (Kniebeugen, Anfangs ohne Zusatzgewicht) und Bulgarian Split Squats (<=google das mal) sehr gut.

Speziell für den Bauch gibt es auch Fitnessgeräte mit denen du Crunches machen kannst oder Übungen ohne gerät z.B.:

Criss-Cross / Käfer

Seitliches Oberkörperbeugen am Gerät

Scheibenwischer

Hängendes Beinheben

Hüftheben

Ich hoffe ich konnte dir eine grobe Richtung geben mit meinen Tipps und wünsche dir viel spaß beim Training!

Antwort
von watgegtab, 10

Wenn es  deinem Vater gehört wird er es dir aufjedenfall am besten Erklären können^ #NoPainNoGain

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community