Frage von baumbob, 39

Training - Arme ausstrecken?

Hallo,

immer wenn ich im Gym meine Arme traibiere, kann ich sie dann im gesamten Training dann nicht ganz ausstrecken. Das hört dann so 30 Minuten nach dem Training ungefähr auf. Ist das bei euch auch so? Ist das normal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gogsch, 5

Naja wenn man trainiert hat man ja den Pump- dann kann es sein dass man sich nicht ganz durchstrecken kann. Doch ich nehme mal an du benützt zu hohes gewicht und deine arme sind überlastet- lass das Arm training für ne woche ausfallen und dehne sie daweil- wenn du wieder einsteigt benütu bitte leichte gewichte

Antwort
von Parnassus, 19

Höchstwahrscheinlich trainierst du nur die Armbeuger und nicht die Armstrecker oder die Beuger mit hohem Gewicht und /oder zu intensiv..

Kommentar von baumbob ,

Was meinst du mit Armbeuger und Strecker?

Kommentar von Parnassus ,

Bizeps und Trizeps;)

Antwort
von Znorp, 16

Machst du manchmal auch Dehnübungen? Kann sein dass deine Muskeln extrem verkürzt sind.

Kommentar von baumbob ,

Nein mach ich nicht

Kommentar von Znorp ,

Dann solltest du das auf jeden Fall tun mind. 1 mal pro Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten