Frage von sneaking34, 29

Trainigsstab mit zugseil Erfahrungen?

Erfahrungen?

Antwort
von goSurf, 15

Trx Riptrainer? Oder was meinst du für einen stab?

Kommentar von sneaking34 ,

egal welches modell

Kommentar von goSurf ,

Und was ist dein Trainingsziel?

Ich benutze den Rip Trainer viel und gerne. Dieser finde ich hilfreich für meine Sportarten die ich wettkampfmässig betreibe. -> Eishockey und Golf.

Finde den top um die Stabilität im Rumpf, Explosivität bei den Bewegungen (Schlag Golf, Schuss Eishockey) zu verbessern.

Damit könnte man ja den ganzen Körper trainieren.
Für das benutze ich aber lieber das "klassische" TRX.

Mir gefällt das Trainings,,gerät" sehr, aber ich empfehle diese RipTrainer vor allem wenn man für eine Sportart eine explosive, kräftige Rumpfdrehung braucht.

Um einfach die Stabilität zu trainieren würde eben das TRX reichen. Ausserdem ist da das Ganzkörpertraining härter und abwechslungsreicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community