Frage von dolphin1960, 11

Trainigsgeschirr für Hunde?

Hallo, ich habe ein 3 1/2 Monate altes Eurasier - Mädchen. Da sie Probleme bei der Leinenführung macht suche ich ein geeignetes Trainingsgeschirr. Kann jemand helfen ?

Antwort
von Kacktechen, 11

Mir wurde von meiner Hudetrainerin empfolen beim trainiren nie ein geschirr zu verwenden. Denn durch das geschirr haben die Hunde das Gefühl das sie alles tun können was sie wollen ohne das es ihnen unangenehm ist. Wenn du das problem mit der >Leinenführigkeit beheben willst empfehle ich ein TrainingsHALSBAND das sich bei zu starkem ziehen zusammen zieht. Da ein eurasier sehr dickes fell besitzt empfehle ich ein mit einer kleinen Kette und keines aus Nylon

Kommentar von dolphin1960 ,

Danke. Meinen Trainerin hat das genaue Gegenteil gesagt. Aber egal ich probiers. bin für alles offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten