Habe bisher gelesen, dass kraulschwimmen die schrägen Bauchmuskeln trainiert. Wie ist das mit den geraden Bauchmuskeln? Besuche bald einen Schwimmtechnikkurs, darum natürlich richtige Technik vorausgesetzt ;)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei mir hat das Kraulen immer alle Bauchmuskeln trainiert.
Oh, danke ;) ich hoffe das wird bei mir auch so sein, bin ja auch sonst schlank, also müsste man etwas mehr Muskeln sicher schneller sehen dann bald. Irgendwie straffen die meisten Sportarten nur den Po und die Beine, aber nicht sonderlich den Bauch, also hoffe ich, das wird besser ;), vielen Dank
Oh, dann hoffe ich, dass das bei mir auch der Fall sein wird, habe Bmi von 18,5 also müsste man ja bald schnell Muskeln am Bauch sehen, sodnerbarerweise tranieren die meisten anderen Sportarten eher Beine und Po, aber den Bauch nie so wie ich es mir vorstelle und Situps gefallen mir nicht, werde es mal mit Kraulschwimmen versuchen, so, wünsche noch einen schönen Tag, hehe ;)
Hallo, ich schwimme aktiv seit vielen Jahren. Um ein gutes Köperbild zu erzielen und alle Muskelpartieren zu stärken, sollte du alle Schwimmstile trainieren. Kraulen trainiert vor allem die seitlichen und schrägen Bauchmuskeln, aber auch die Geraden, Addierst du noch z.B. Schmetterling hinzu steht einem guten Bauch nichts mehr im Weg.