Frage von MalkeDerKing, 14

Trainieren zunehmen?

Hallo leute undzwar möchte ich gerne muskeln aufbauen bzw einen schönen körper kriegen und gleichzeitig zunehmen. Ich bin männlich, 16 Jahre, 1,91m groß, wiege ca. 75 kg Ich finde mich zu dünn Leute ich möchte einen schönen und massiven körper bekommen. Aber ich möchte nicht so ein Muskelprotz sein ich möchte einfach nur zunehmen und dass es schön trainiert aussieht und nicht übertrieben wie ein Bodybuilder oderso. Was muss ich essen und wann muss ich was traunieren ? Ich bin echt am zweifeln ob das was wird ich bin manchmal faul also bitte gebt mir Ratschläge

Danke im Voraus

Antwort
von onyva,

Nur weil du hart trainierst wirst du nicht zum Muskelprotz. Mit Babygewichten oder Bodyweight Übungen kommst du nicht weiter. 

Geh ins Gym und trainier 3x die Woche einen GK Plan und steigere dich in den Grundübungen. 

Die Ernährung muss stimmen. Sorge für einen leichten Kalorienüberschuss. Beginn erst mal mit 2600kcal am Tag. Nimmst du ca 1kg im Monat zu ist alles super. Nimmst du ab, iss mehr, nimmst du mehr als 2kg zu, dann reduzier die Kalorien. 

Zusätzlich brauchst du ausreichend Eiweiß. 150g am Tag sollten es schon sein. Das ist nicht so wenig.  zb liefern 3 Eier, 300g Fleisch oder Fisch, 250g Quark 120g Eiweiß. Den Rest erreicht man dann locker über andere Lebensmittel wie Milch, Käse, Bohnen, Brokkoli, Spinat...

Antwort
von moussaxXx, 2

Zum aufbauen von Muskeln ist die Ernährung sehr wichtig, vor allem Proteine, du brauchst auch garnich diese Proteinshakes o.ä kaufen, ein Paar Eier zum Frühstück tuns genauso.

Wenn du nur etwas muskulöser werden willst reicht es wahrscheinlich wenn du Täglich etwa 20 min. Tranierst (Push-ups, Sit-ups usw.) Wenn du allerdings etwas härter Tainierst dann solltest du 2-3 tägige Ruhephasen einplanen weil die Muskeln nur in der Zeit zwischen den Trainingseinheiten wachsen.

Wenn du das wirklich durchziehen willst dann solltest du dich auf den entsprechenden Seiten ausreichend informieren.

Antwort
von Qualle5678, 3

Also gut.

Das Wichtigste beim Muskel/Masseaufbau ist eine Kalorienüberschuss. Dabei solltest du hauptsächlich auf langkettige Kohlenhydrate (Reis, Nudeln etc) und genug Proteine und Fette zurückgreifen.Grundlegend empfielt sich für dich ein etwa 500kkal Übeschuss. 

Leider ist auch regelmässiges Training wichtig, wenn du deine Ziele erreichen willst, ansonsten baust du nämlich nur Fett auf.

70% ist aber immer noch Ernährung.

Für dich als Anfänger würde sich ein Ganzkörpertraining empfehlen und das Ganze am Besten 2-3 mal die Woche. Du kannst dich dann steigern wenn dein Körper trainierter ist.

Antwort
von curel, 4

Schaue dir einfach paar Videos auf YouTube über das Thema an aber lass dich nicht von korrupten YouTubern verarschen
Grundsätzlich ist es schwer schnell Muskeln aufzubauen du musst viel Zeit investieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community