Frage von Blackstar2013, 24

Trainieren und Alkohol?

Hallo! ich bin 19, 190cm und 98kg und habe (denke ich mal ) Übergewicht! Deswegen wollte ich jetzt mal anfangen zu trainieren( Muskelaufbau und Schwimmen). Ich habe früher 7 Jahre lang als Kind Fußball gespielt und war auch dünn und einigermaßen fit...Dann wurde ich als ich in der 8 klasse war schwer krank und lag 11 Monate im Schleusenzimmer im Krankenhaus und naja...dann hat natürlich meine Muskulatur stark abgebaut und sehe dadurch einfach schlecht aus( hängende Schulter, Männerbrüste ) aber mir geht es heute was die Krankheit betrifft wieder besser.Jetzt merke ich langsam mit 19 jahren( habe 2 jahre sportlich fast nichts gemacht weil ich einfach zu schwach war und zu faul) das ich was ändern muss sonst mache ich das nicht mehr lange mit...Habe in den letzten Monaten öfters mal Alkohol getrunken also mal ein Cocktail oder paar Bier und mir wurde nicht klar das ich meinem Körper nur noch mehr schade (noch zusätzlich) und da ich weiß das Alkohol und trainieren nicht zusammenpassen wollte ich mal fragen wie es euch so geht ohne einen Tropfen Alkohol ? Seit ihr glücklicher im Leben oder fühlt ihr euch besser ohne Alkohol nach einem längeren Zeitraum (2,3 Monate oder so). Ich weiß das war jetzt viel und ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt aber ich wollte das einfach mal loswerden weil mich das jetzt 3-4 Jahre immer bedrückt hat und wollte einfach mal euren Rat zu einer Frage die fast mein halbes bisheriges Leben beinhaltet! Danke schonmal für jede Antwort

Antwort
von onyva, 10

Ich bin glücklicher ohne Alkohol. 

Warum? Weil es mich am nächsten Tag aushängt und auch viel Kohle dabei drauf geht. 

Ich habe eben nun andere Hobbys als die Nacht zum Tag zu machen. Ich bin fitter und gesünder als der Großteil meiner Freunde und sehe auch nicht so verbraucht wie viele in meinem Alter aus. 

Wenn jemand gerne feiert, kann er das natürlich tun. Macht doch auch Spaß ;)

1-2 Bier am Wochenende ist für mich jetzt ohnehin kein Vergleich zu dem was idR getrunken wird. 

Kommentar von Blackstar2013 ,

Danke! So eine Antwort habe ich gesucht! ;)

Antwort
von fiwaldi, 13

Früher nahm ich auch mehr Alc. Eigentlich reichlich

Jetzt trinke ich regelmäßig --- 1/4 Wein pro Woche.
Nein, ich trinke nicht, ich genieße jeden Tropfen.

Inzwischen ist meine Figur wieder ansehnlich, fast ohne Training

Größere Mengen genießen, das funzelniert nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten