Frage von Inas44, 47

Trainieren um abzunehmen?

Hallo wie lange muss man Sport machen am Tag um abnehmen und einen leichten sixpack oder allgemein ganz leichte Muskeln aufbauen zu können. Reichen da 10 Minuten am Tag.... Das blöde ist ja man setzt sich ja dann vorallem in den Ferien den Rest des Tages nur hin also wie sollte ich trainieren um abnehmen zu können. PS: ich bin 14 weiblich

Antwort
von DerRamon, 23

Rede aus eigener Erfahrung ... Ich treibe 5 mal die Woche Sport und habe nie wirklich abgenommen, wollte ich auch erst nicht um eine gute Muskelmassen auszubauen. Tatsächlich verbessert sich durch Sport der Stoffwechsel und der aktive Kalorienverbrauch steigt. Das a.O als ich dann doch abnehmen wollte, war die Ernährung. 10 kg in einem Monat und davon größtenteils nur Körperfett. Weniger Körperfett= Definition. Optimal dafür ist eine Low carb / no carb/ Steinzeit Diät .

Kommentar von Inas44 ,

Wie hast du dich denn ernährt

Kommentar von DerRamon ,

Ist nicht unbedingt gesund, aber für einen kurzen Zeitraum, in dem Fall 1 Monat, nur fleisch, Eier und Salat. Ansonsten Google einfach mal nach guten low bzw. no carb Rezepten.

Antwort
von Johannisbeergel, 24

Ein Kaloriendefizit erreicht man am leichtesten über die Ernährung. 80% des Abnehmerfolges steuert sich über die Ernährung. Auch Kraftsportler gehen nicht in die Defiphase, indem sie mehr Sport machen, sondern einfach anders essen. "definiert wird in der Küche" ist das Motto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten