Frage von Ted15, 33

Trainieren trotz Schnitt am Daumen?

Guten Tag liebe Community, am Donnerstag hatte ich einen Arbeitsunfall. Hab eine Schnittwunde am rechten Daumenballen (musste genäht werden). Da Sport mir sehr viel bedeutet, würde ich das Training im gewissen Maße fortsetzen (hab Zuhause Kurzhanteln, eine Langhantel, eine Klimmzugstange und einzelne Gewichte). Ich möchte weiterhin meine Muskeln trainieren, aber ohne ein zu hohes Risiko, eine Wundheilungsstörung zu verursachen. Kennt ihr dazu Übungen oder gewisse Methoden? (es ist 'nur' eine Fleischwunde, Sehnen sind nicht betroffen)

Mit freundlichen Grüßen Ted :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von vikodin, 18

lass es erstmal sein... die haut spannt sich auch durch das training... und des kann negativ sein bei der wunde... warte noch bis die fäden gezogen werden

Antwort
von larry2010, 10

selbst, wenn die fäden gezogen sind, würde ich da vorsichtig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten