Kann ich trainieren trotz Kaloriendefizit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus,

einfach weiter machen so gut es geht, du würdest mehr Muskel verlieren wenn du nicht trainierst. Das ist dann der Berühmte Joyo Effekt.

Wen du nichts oder wenig isst und dann keinen Sport machst wird der Körper als erstes das Muskelgewebe verbrennen, das KF sind die äußersten Notreserven.

Und wenn die Leute dann ihr Wunschgewicht haben und Normal essen nehmen sie wieder zu da sie viel weniger Muskelmasse als vorher haben.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justmp99
17.02.2016, 21:08

Dankeschön ich wollte das nochmal bestätigt haben.

0

Wenn du Anfänger bist macht es ja wenig Sinn mit einer Definitionsphase zu starten es sei denn du hast mit Übergewicht zu kämpfen oder leidest unter überschüssigem Fett. Ansonsten würde ich normal in den Aufbau gehen und mich ausreichend ernähren. Mit 1000 Kcal am Tag wirst du kaum aufbauen und das Training dient eher zur Erhaltung der Muskelmasse statt zum Aufbau. Du kannst noch so hart trainieren, haben deine Muskeln keine Kohlenhydrate und keine Proteine, werden sie nicht wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justmp99
17.02.2016, 20:21

Solange das was ich aufgebaut habe bzw besitze bleibt bin ich zufrieden hab von Natur aus einem hohen Muskel Anteil nur kein Sixpack das möchte ich jetzt erreichen

0

Hey,

nach einem Monat schon.. Halte ich für relativ unlogisch :D
Wenn du jetzt schon in die "Definitionsphase" ,sprich die Ausreifung des Muskels , gehst.. Ich sag mal so, deine Sache :D
Bodybuilder machen das , damit ihre Muskeln mehr betont werden , Defizit und Training mit vielen Wiederholungen und "wenig" Gewicht. 

Wenn du das machst und es nicht übertreibst, SOLLTEST du deine Masse behalten , dafür aber abnehmen. 

Ich würde dir jedoch davon abraten, deine Kraft wird weniger und der Muskel wird nicht voll ausgereizt. Zudem bist du den ganzen Tag über Müde , wirst schneller krank und wirklich Kraft, wie schon erwähnt, hast du auch nicht. 

An deiner Stelle würde ich erstmal ein bestimmtes Level erreichen und dann kannst du den Weg der Definitionsphase eingehen, jetzt macht das noch keinen Sinn :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justmp99
17.02.2016, 20:23

Hab schon von "Natur" aus einen hohen Muskel Anteil mein Ziel ist es nur diese 3 kg CA wegzubekommen fürs Sixpack

0

Obwohl deine Körpergröße nicht kenne kann ich dir mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit sagen dass deine Kalorienzufuhr von 1000 kcal deutlich zu wenig ist. Dabei wirst auch eher grössteil Wasser und vorallem Muskeln verlieren. Dein Kaloriendefizit sollte bei um die 300 kcal max. 500 kcal vom Tagesbedarf sein. Ansonsten find ich 1 nach einem Monat Training in die Definitionsphase zu gehen nicht so schlau, aber musst du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?